ist pizzafahrer für dominos ein ansehender beruf?

8 Antworten

Was soll ein angesehener Beruf sein.

Die Vorstellung "ohh der ist ABC von Beruf, den kann man gut heiraten" oder "ohh der ist ABC von Beruf mit dem solltest du dich anfreunden" oder "halt dich von Max fern der ist ABC von Beruf" ist doch unfug in der heutigen Zeit.

Sicher können einzelne Personen angesehen sein z.B. wg besonderer Leistungen. Das kann der Arzt der viele Kinder gerettet hat genauso sein wie der Pizza lieferant der nach seiner Schicht kostenlose Pizzen an Altenheime verteilt.

Aber nen ganzer Beruf und bei assoziation alles die den ausüben bzw. ein ganzer Beruf nicht und bei assoziation alle die den ausüben nicht? Finde ich merkwürdig die vorstellung.

Relevant für nen Beruf ist:

  • Kann ich davon leben
  • Macht es mir spaß
  • Bin ich qualifiziert

Selbstverstädlich! Man kann mit sowas vielleicht nicht angeben, aber der Lieferant hat auch jede Menge zu tun und Stress und Verantwortung. Außerdem gibt es auch Trinkgeld.

Nicht wirklich. So wie delivery driver für Burger King würd ich sagen

Es ist ein Aushilfsjob, mehr nicht. Man muss sich nicht dafür schämen, wenn man arbeiten geht, aber Ansehen wird er dir nicht bringen.

Ja Man kann diesen Beruf sehr gut ansehen egal ob von der Nähe oder weite man ihn ansieht