Ist Pirat werden ein Beruf oder ein Hobby?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pirat sein, ist eine Lebensphilosophie und hat nichts mit Beruf oder Hobby zu tun, und ist auch kein primäres Handwerk. Und wer Wasserscheu ist, wird Robin Hood^^

Die meisten sind Pirat als erstes dem Herzen nach.

Je nachdem wie viel Zeit man hat kann man das als Hobby machen, aber es gibt genügend, für die das in der Partei zum Beruf geworden ist. Vor allem für diejenigen, die in den Landesparlamenten und demnächst wahrscheinlich im Bundestag sitzen. Straftäter ist keiner von denen.

Also ich mache das schon 10 Jahre beruflich und habe mein Gehalt von einem Jahr in eine riesige Yacht gesteckt.

Man verdient echt gut.

LG aus meiner Luxus Villa in der Karibik^^

Weder noch, kommt darauf an, wie Du "Pirat" siehst. Wenn Du damit eher illegale Tätigkeiten verbindest, mag es für Dich ein Hobby sein - jedoch: Beides nicht konform mit dem Gesetz..

LG

Ein Verbrechen trifft es wohl eher. Allerdings könntest du dir es ja zum Hobby machen, Verbrechen zu begehen. Zumindest so lange, bis die Polizei dein Hobby beendet.