ist Philips Hue den Preis wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine gesamte Wohnung damit ausgestattet, nutze es mittlerweile aber gar nicht mehr.

Das Problem ist, dass die Lampen auf Alexa nur reagieren, wenn eine bestimmte Stellung der Schalter besteht. Die Lampen reagieren z.B. nicht, wenn in einem Raum 2 Schalter für dieselbe Lampe bestehen und du einen Schalter davon betätigt hast. Also dürftest du für eine reibungslose Anwendung von Alexa die Schalter NIEMALS MEHR HÄNDISCH betätigen!

Das ist für mich allerdings sehr unpraktisch, weshalb ich es nun gelassen habe und für einen "normale" Nutzung sind die Lampen echt sehr teuer!

Wofür sollte man es denn brauchen, wenn nicht nur rein für die Optik? Natürlich ist es Spielerei. Ich persönlich finde nicht, dass ein Lichterband knapp 60€ wert ist.

Naja, es ist eine RGB Glühbirne mit WLAN. Braucht man sicher nicht, ist aber eine tolle Spielerei, die man sich holen kann.

Naja ist an sich zuverlässig, kommt drauf an wieviel Lampen du haben willst. bei >3 lohnt sich die Bridge nicht, da gibt es auch günstige Alternativen mit eingebauter Bridge.