Ist personality vererbbar ich hab die selbe personality wie mein Vater und wir sind uns sehr ähnlich?

3 Antworten

Nein. Du hast vermutlich viel Zeit mit deinem Vater verbracht und das Verhalten hat auf dich "abgefärbt".

Die meisten Charaktereigenschaften erlernt man im Laufe des Lebens und wird dabei von Erfahrungen geprägt.

Bestimmte Merkmale deiner PERSÖNLICHKEIT sind vererbbar und manche Charaktereigenschaften erlernt man auch einfach durch die Erziehung der Eltern und deren Verhalten in deinem frühkindlichen Stadium.

Du meinst Persönlichkeit, zum Teil ja.

Aber es kommt zu weiten Teilen auf sämtliche Umwelteinflüsse an.