Ist PE ein Kunststoff recycling Symbol?

2 Antworten

Nein, das gibt dir an, das es Poly-Ethylen ist, also die Art des Kunststoffs

SetsunaKyoura  03.04.2024, 11:07

Was indirekt auch ein Recykling Symbol ist, da man jetzt weiss was für ein Kunststoff es ist und ihn dementsprechend Recykeln kann...

Harvey1102  03.04.2024, 11:14
@SetsunaKyoura

Soweit korrekt, aber als Recycling-Symbol hätte ich jetzt dieses Dreieck mit 3 abgeknickten Pfeilen verstanden. Dort ist dann meistens noch eine Zahl und eine Kunststoff-Art dran notiert, die einem das Material und die Verwertungsart vorschlägt.

Das ist kein direkten Recycling Symbol.

Aber das gibt das Material an aus welchem das Teil gefertigt wurde. Und das ist wiederum für ein Recycling wichtig.