Ist "PC" ein Oberbegriff?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

PC= Personal Computer

Damit sind Pc jeglicher Art gemeint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Powerbass
01.10.2011, 23:50

Danke ;)

0

PC ist ein allgemeiner begriff der auch netbooks und notebooks miteinbezieht, allerdings bezeichnen viele leute Computer mit windows als PC und computer mit Mac als Mac

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Abkürzung PC heisst Tatsächlich Personal Computer und wird als Tower mit den nötigen Teilen bezeichnet, die je nach Hersteller unterschiedlich ausgestattet sind, der ist aber erst ein ganzer PC wenn zum Tower die zugehörigen Teile verbunden sind wie Tastatur, Monitor, Maus usw. und die Gestalltung für den Gebrauch hängt vom Benutzer ab und ist gegenüber von Laptop um einiges erweiterbar.

L. G. Aral59

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein PC ist auch zb in einer CNC maschine enthalten - bezweifle aber das die angekauft werden würde - einfach vorher nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es als Oberbegriff verstehen. Frag doch einfach mal nach, ob sie auch andere Geräte ankaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen hilft... und Wikipedia sagt Dir den Rest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssten normal alles nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?