..."eingeschränkt" klingt besser.

Oder: "Die Sicht ist aufgrund des Zaunes eingeschränkt"

...zur Antwort

Frage doch einfach nach, ob sie ein Problem damit hätten, wenn du am Sonntag tapezierst, weil du unter Zeitdruck stehst. Da hast du gleich die Möglichkeit, Dich vorzustellen. Stelle klar, dass du nur fragst, weil es keine andere Möglichkeit gibt, die Wohnung an anderen Tagen fertig zu stellen und dass du so wenig Lärm dabei machen wirst, wie es möglich ist.

...zur Antwort

Vielleicht schenkst du einen Gutschein für einen Wellnesstag, Sauna oder einfach ein gutes Buch oder ein freies Wochenende (falls sie Kinder hat). Oder lädst sie ins Kino oder zum Essen ein? 

...zur Antwort

Ich wäre vorsichtig. Auf keinen Fall darfst du Umsatzsteuer ausweisen, denn die müsstest du dann abführen! Wenn du diese nicht ausweist, kann dein Bekannter sie sich auch nicht als Vorsteuer vom Finanzamt wieder holen - das solltet ihr beide wissen.

Ansonsten kannst du auf der Rechnung lediglich vermerken: Kosten für Material und Arbeitszeit. Das sollte reichen.

...zur Antwort

Deine Mutter sollte vielleicht mal zum Arzt gehen. Es kann viele Ursachen haben, wenn man schlecht schläft. Hausmittel gibts genug, aber ob die helfen...? Man müsste eben zuerst mal die Ursache kennen und die kann am besten ein Arzt herausfinden. Wenn du ihr etwas gutes tun willst, dann hilf ihr doch beim Stressabbau, gehe mal mit ihr spazieren. Vielleicht mag sie abends einfach mal die Beine hochlegen und einen Entspannungstee trinken... Frag sie mal...

...zur Antwort

Hallo, du kannst dich an Firmen in der Region wenden, die werden dir sicherlich gern kleine Werbegeschenke/ Preise zur Verfügung stellen, vielleicht mit einem Werbeaufdruck der Firma, aber das ist letzlich nicht wichtig. Ausserdem empfehle ich Dir, bei Banken und Sparkassen nachzufragen, da gibts eigentlich immer was. Vielleicht hast du bzw. Bekannte von Dir, jemanden, der bei einer Krankenkasse oder Versicherung arbeitet, auch da gibts was zu holen ;-). Oder wende dich an deinen Versicherungsvertreter. Ansonsten könntest Du einen Aushang am schwarzen Brett anbringen und die Bevölkerung deines Ortes beispielsweise um kleine Dinge bitten, die sie für den guten Zweck spenden würden. Fast jeder hat etwas neues zuhause, was er nicht unbedingt braucht, wie unbenutzte Wasserbälle, Stifte, Dinge aus dem Haushalt.... Viel Spass beim Sammeln!

...zur Antwort

Hallo, fürs erste Mal nicht schlecht, aber ich würde auf jeden Fall einige Änderungen vornehmen.

  • Nach der Anrede: Komma, dann klein weiter; nicht unbedingt mit "Ich" beginnen

Schau mal hier: http://www.bewerbungsratgeber24.de/vorlage/bewerbung_1150_tiefbaufacharbeiter.html

Viel Glück

...zur Antwort

Als der Fussbodenleger bei uns Laminat verlegt hat, hat er es auch ein paar Tage vorher gebracht mit der Begründung, dass es die Raumtemperatur erst annehmen soll. Stand sogar auf dem Produkt als Hinweis. Ich schätze, es kommt aber auch darauf an, wo es vorher gelagert wurde (z.B.Außenbereich im Winter).

...zur Antwort

Wenn er 2 Jahre alt ist - dann geh zum Händler, ist im Zweifel ein Garantiefall...

...zur Antwort

Ich würde es nicht versuchen. Mir ist es mal andersrum passiert, hab Pfannenpommes im Ofen zubereitet - war nicht lecker...

...zur Antwort

von Leuten die sich etymologisch und/oder linguistisch auskennen.

Dann weißt du nicht, was das Wort zu bedeuten hat?

Prost!

...zur Antwort

Genau so.... Sag ihr doch, dass du es nicht ertragen kannst. Du ihn in Erinnerung behalten möchtest als lebenden Hamster. Sie wird es verstehen!

...zur Antwort

Auf Dauer ist es wohl eher nicht normal für eine Beziehung, ohne Sex... Einer der beiden leidet dann ohnehin - entweder der der aus Verständnis verzichtet oder der andre, der sich überwindet....

...zur Antwort