Wie sollen wir uns verhalten Geld zahlen oder nicht?

Ich war gestern mit meiner Freundin und Cousin und Cousine in einer location Halloween feiern. Eintritt kam 10€ und man hat eine Verzehrkarte bekommen. Was wir nicht wussten ist das man einen mindestverzehr von 10€ zahlen musste. Wir konnten das nicht bezahlen weil wir nur soviel Geld dabei hatten wie wir ausgeben wollten. Girokarte hatte auch keiner dabei, weil wir zu so einer Uhrzeit die einfach nicht mitführen wollten. Jedenfalls haben die die Personalien von meinem Cousin aufgenommen und wir sollen die 40€ nachzahlen. Sollen den vorher anrufen. Mein Onkel hat uns abgeholt und meinte wir sollen den nicht anrufen weil er ja von uns was will, nicht wir. Außerdem sollen wir nochmal ne Nacht drüber schlafen und uns informieren ob wir es überhaupt bezahlen müssen. Es war so, wir waren einer der ersten die drin waren und da stand kein Schild das mit ner Informationen über den Mindestverzehr, auch nicht auf der Eintrittskarte und es wurde uns auch nichts gesagt. Als Stunden später die Location verlassen haben, hing da auf einmal ein Schild wo drauf stand Eintritt + 10€ mindesverzehr. Und mein Cousin hat ja auch unterschrieben, dass er das nachbezahlt (musste er sonst hätte die Security uns nicht rausgelassen)

Wir waren aber nicht die einzigen die das nicht wusste, alle die "früh" gekommen sind wussten das nicht , weil da noch kein Schild hing.

Jetzt die Frage wie sollen wir uns verhalten?

Party, Polizei, Recht, Gesetz, Strafrecht

So, schlimm wenn Schulpferde nicht mit Ausbindern geritten werden?

Hallo,

also von eine aus meiner Klasse reitet an einer Reitschule. Die besitzer der Reitschule sind beide Tierärzte und die Frau hat noch einen Trainerschein und betreibt mit einer anderen reitlehrerin die Reitschule. Sie habe Ausbinder und Dreiecker für die Schulpferde und Ponys, benutzen diese aber eher selten, ich meine fast gar nicht.

Meine freundin hat mir erzählt, dass leztens ein Pferd durchgegangen ist, hatte einfach mal Spaß, das Mädchen hat mol panick bekommen und ist, als das Pferd auch noch anfing mehrmal hintereinader zu buckeln, runtergefallen, die Mutter die natürlich zu gesehn hat, wurde richtig sauer und hat die reitlehrerin angeschreien: Sie wissen doch, dass meine Tochter nicht so gut reiten kann und sie sollten auch ihrer Pferde kennen, in jeder Reitschule benuzt man gerade wenn Anfänger auf den pferden sitzen Ausbinder, nur hier nicht und dann wundern sie sich dass die Kinder vor Pferdn Angst bekommen, ich weiß Ausbinder sind nicht gut, aber Schulpferde haben doch eh schon ein schlechtes Leben.

Die Reitlehrein meinte nur: Das Schulpferde nicht das schönste leben haben ist schon klar, da sitzen jeden Tag Kinder drauf, die noch nicht richtig reiten können, am Zügel ziehen, evt, die Pferde verreiten: Das ist nicht unbedingt gerade ein paradies für sie, aber ir wollen es ihnen ja nicht noch schlechter machen als es ohne hin schon ist.

Ich war mal mit an der Reitschule, die Pferde haben jeder ein Fenster an der Box, sie sind alle sehr Hell. Die Pferde kommen auf einen Paddocj, der mit Sand ausgelegt ist und sie haben riesige Weiden, wo sie auch mal Gallopieren können, natürlcih gibt es schöneres,aber viele Pferde werden so gehalten, manche sogar etwas schlechter.

Ich finde ja wenn man reiten lernt, dann richtig, also ohne Ausbinder. Klar ist man von reitschulen was anderes gewohnt, aber ist es wirklcih so schlimm, wenn man an einer Reitschule kommt und da sind die Ausbinder nur Deko im Spint?

Pferd, Schule, Pony, Reiten, Reitschule