Ist Overwatch auf dem PC oder auf der Switch besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezug zur Leistung: PC

Präzision der Steuerung: PC

In Bezug auf die Grafik: PC

Portabilität: Nintendo Switch

Wenn du also nicht unbedingt unterwegs spielen möchtest würde ich PC empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler
jvghibli
Fragesteller

Vielen Dank! Ich denke, dass ich mich für den PC entscheide.

Ich hab's für beide Plattformen. Switch in Dock mit Pro Pad ist ok. Handheld ist nicht so geil, weil die Sticks so kurz sind.

PC bzw Maus+ Tastatur ist klar mein Favorit.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit

Ich denke das ist Gewöhnungssache.
Persönlich bin ich aber der Meinung das man einen Shooter am besten am PC mit Maus/Tastatur spielt. Die Steuerung ist einfach präziser. Wie das mit der Switch aussieht kann ich dir nicht sagen, habe ich noch nicht benutzt bisher.

Übrigens, wenn du mit deinem Kumpel zusammenspielen möchtest, müsst ihr auch auf der selben Plattform spielen ;)

jvghibli
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das mit der Plattform habe ich jedoch nicht ganz verstanden. Wenn ich mit einem Kumpel zusammenspielen möchte, muss ich auf der Switch spielen wenn er auf der Switch spielt? Oder ist das anders gemeint?