Ist okay, wenn man Freunde mit kleiner Körpergröße aus Spaß etwas wie zb. ‘Schlumpf’ nennt?

9 Antworten

Wenn sie mitlachen und über dich auch Witze machen dürfen dann wär‘s okay (aber tu das nicht in der Öffentlichkeit), aber wenn sie‘s nicht tun dann nicht, weil es für sie verletzend sein kann.

Nein.

Meiner Erfahrung nach verletzt so etwas oft ziemlich. Auch wenn die Freunde äußerlich oft mit lachen, sind sie innerlich oft gekränkt und traurig.

Wer es einmal erlebt hat, wie es ist, von anderen aufgezogen zu werden, der wird es bei anderen nie machen.

Nein ist es nicht. Leider war ich als Jugendlicher noch nicht der selben Meinung. Heute verstehe ich wie unnötig soetwas ist und wie weh das den Menschen tut.

Wenn der Person esvokay findet ist das nicht schlimm. Aber wenn nicht, soklte man das lieber lassen.

Nur wenn er dich dafür auch harmlos „beleidigen“ darf