10 cm Körpergröße unterschied, merkt man das die Person dann viel größer oder kleiner ist?

Spikeman197  31.05.2021, 21:32

Wie jetzt...als Paar, oder im Vergleich von zwei Personen?

202831
Fragesteller

Als Paar und im Vergleich zwischen zwei Personen also beides

4 Antworten

Bei einem Paar sind 10 cm ziemlich normal und eher kein Problem, sondern quasi 'ideal'. Selbst wenn die Dame auf einem Ball, oder eine Hochzeit relativ hohe Schuhe trägt, ist er immer noch etwas größer, oder gleich groß.

Bei Personen sind 10 cm mehr oder weniger schon viel.

Ich sag mal, eine Frau mit 1,65 cm ist normal groß, mit 1,55 sehr klein, mit 1,75 schon überdurchschnittlich.

Und ähnliches gilt für Männer...1,70 - 1,80 - 1,90

Wenn jemand 10 cm kleiner, oder größer als man selbst ist, schaut man auch ziemlich herunter, oder hinauf! In die Augen, auf Augenhöhe zu schauen wird schon schwer.

Natürlich. 10 cm machen einen deutlichen Unterschied bei der Körpergröße. Außer es handelt sich um ein Paar und die Frau trägt andauernd high heels 😅

2-3 cm würde man auf den ersten Blick aber nicht bemerken. Da müsste man schon genauer hinsehen.

Man merkt es eindeutig.

wie auch immer - im Liegen gleicht sich das aus.