Ist Ohrlochstechen sehr schmerzhaft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fand es eher unangenehm.

es hat so bissl gejuckt und wehgetan aber die Freude vertreibt den schmerz.

falls du dir welche stechen willst wünsche ich dir viel spaß mit deinen neuen Ohrringen☺️.

LG HANDBALLGIRL

Schmerzhaft ist da nichts. Die scharfe Nadel gleitet wie durch Butter. Mein Ohrloch wurde zwar geschossen (kannte man in den 90ern nicht besser, davon rät heute jeder seriöse Piercer ab!), tat aber nicht weh. Mein Sohn, damals gerade 9, schaute beim Stechen erwartungsvoll, wann ist denn los ginge, da war es schon vorbei. Also merkste beinah nichts von! Viel Erfolg und Freude daran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Das kommt ganz auf den Menschen an. Die meisten spüren nur einen sehr leichten Schmerz oder sogar gar keinen, aber, und das darf man nicht unterschlagen, es gibt auch Menschen die das Stechen als recht schmerzvoll empfinden. Wenn du ein normales Schmerzempfinden hast, dann kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es nur ein klein wenig schmerzt. Hundertprozentige Sicherheit gibt es aber natürlich nicht darauf.

Wenn du unbedingt Ohrlöcher haben möchtest, solltest du dich aber nicht davon abschrecken lassen, zieh einfach dein Ding durch und freue dich dann über deine Ohrringe.

Dir alles gute.

PS: Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass die Schmerzen, wenn du denn welche hast, sehr schnell vergehen und es schon nach ein paar Wochen auch bei heftigem Kontakt nicht mehr schmerzt. Das heißt aber nicht, dass die Ohrlöcher schon abgeheilt sind, sondern nur, dass die Nerven nicht mehr direkt gereizt werden. Deshalb Wechsel dann auf keinen Fall schon die Ohrringe, sondern warte insgesamt drei Monate, bevor du sie zum ersten Mal wechselt. Verzichte aber auch dann auf große und/oder schwere Ohrringe oder welche die viel hin und her baumeln. Außerdem solltest du darauf achten, dass diese einen geraden Stift haben. Ansonsten kann es passieren, dass die Wunde wieder aufreißt und sich die Ohrlöcher entzünden. Dann fängt die ganze Heilung nochmal von vorne an.

Kommt drauf an, wie empfindlich du bist… wenn man keine große Sache daraus macht, ist der Schmerz unmittelbar nach dem Stechen auch schnell vorbei.

Worauf man achten sollte ist, dass sich die offene Wunde nicht entzündet, was weitaus unangenehmer und schmerzhafter als das eigentliche Stechen sein kann (informiere dich am besten im Internet, wie man die Wunden nach dem Stechen korrekt pflegt).

Ansonsten mach dir nicht zu viele Gedanken darüber und freue dich auf die vielen Ohrringe, die du tragen kannst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht wirklich schmerzhaft, fühlt sich eher an wie ein sehr intensiver druck. Aber die Tage danach können eventuell etwas schmerzhaft werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung