Ist Öl schlecht oder gut für die Haare?

2 Antworten

Natürlich ist das teure Silikonöl vom Friseur das beste.

Ich habe mit Ölen sehr gute Erfahrungen gemacht. Der beste Schutz der Haare ist numal das eigene Haarfett. Da wir das aber wegwaschen, ist Öl und co eben die zweitbeste Wahl.

Ich persönlich würde mich da auf deine eigenen Erfahrungen verlassen.

Öl ist nicht Grundsätzlich schlecht, ist das gleiche oder hat den gleichen Effekt wie Silikonöl bloß das es natürlicher ist. Und die Haare nicht so austrocknet wie Silikonöl unter der Schicht.

Es bleibt aber bei Schutzschicht weil nichts außer abschneiden kann die Haare reperieren.

Öl sollte man niems aufs nasse Haar anwenden an besten ist arganöl und Mandelöl.

Kokosöl und Olivenöl gehört zu den schwersten ölen Sorten die, die Haare auf lange Zeit schädigen können weil sie zu schwer sind.

Woher ich das weiß:Hobby