ist Obstsalat kalorienarm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst hat Fruchtzucker, und teilweise nicht wenig.

Er ist gesund aber nicht kalorienarm.

Salat ist besser. Den kannst du essen bis er zum Hals raushängt. Nur beim Dressing aufpassen. Wenig öl nehmen.

Hängt vom Obstsalat ab.

Dosen-Obstsalat mit jeder Menge zugesetztem Zucker ist es sicher nicht. Auch kein selbstgemachter, in den du Unmengen an Zucker gibst oder jede Menge Alkohol.

Wenn du aber Obstsalat als geschnittene, frische Früchte in eigenem Saft (oder mit einem Schuss Zitrone) meinst und viele stark wasserhaltige Früchte, wie Melonen, Äpfel und Erdbeeren benützt, dann sicherlich sehr.

labertasche01  12.01.2016, 22:40

Wassermelone besteht aus Wasser und Fruchtzucker!

Diabetiker sollten z.B. keine essen!

karinili  12.01.2016, 22:44
@labertasche01

Das heißt nicht, dass Obst per se ungesund ist, oder wie darf ich deinen Kommentar verstehen?

Auch Zucker per se ist nicht schlecht. Nur zu viel und vor allem raffinierter Zucker sollten vermieden werden.

Obstsalat enthält obst.
Obst ist groß und hat wenig Kalorien.
Folglich macht es nicht dick.
Ob man es als Kalorienarm bezeichnen kann, kann ich nicht so sagen xD

MachtKeinSinn  12.01.2016, 22:33

Ok wenn ich mir die anderen Antworten so ansehe nehm ich meine Behauptungen zurück o.O Salat ist es, was ich meinte