Ist no cosmetics gut?

5 Antworten

ganz ehrlich.... ich würde an deiner Stelle "no Cosmetics" wörtlich nehmen und ALLES überflüssige weglassen, du bist doch sicher noch jung und deine Haut BRAUCHT das alles noch garnicht.

Wenn du eine so sensible Haut und schlimm Akne hast, würde ich ein mildes Waschgel aus der Apotheke benutzen und eine leichte Pflegecreme ebenfalls aus der Apotheke, die auf sensible Haut abgestimmt ist und mehr nicht. Oder besser noch Alepposeife mit einem hohen Anteil an Lorbeeröl - die ist rein natürlich ohne Zusätze, dazu entzündungshemmend und auch leicht rückfettend, was gut für deine Akne wäre.

Ich habe auch Akne und hab auf den Rat meiner Kosmetiktermin damals den Liquid Hydrator ausprobiert. Ich hab ihn leider nicht gut vertragen und zusätzlich zu den dickeren Pickeln meine Akne noch viele kleine Pickelchen bekommen...Ich hab aber auch schon von Leuten gehört die ihn gut vertragen haben. Ich denke du solltest es man ausprobieren und deine Haut beobachten, wenn es schlimmer wird weglassen!

Guten Abend,

ich bin selber frisch aus der Pubertät raus und hatte mit schlimmen Unreinheiten zu kämpfen und ich kann dir was wirklich ans Herz legen was mir sehr geholfen hat. Bedenke jede Haut ist anders und jeder hat einen anderen Hauttyp und jeder reagiert aufgrund von Allergien oder unverträglichkeit anders, meine ist eher gemischt also mal trocken mal fettig also ich habe keinen bestimmten Hauttypen. Was mir sehr geholfen: Morgens Gesicht nur mit Wasser waschen um die Haut nicht auszutrocknen und ganz jeden Tag Sonnenschutz verwenden von La Roche Possay

Abends das Gesicht wirklich gründlich zu reinigen am besten mit so einer Gesichtsbürste von Balea und mit einem Ph Neutralen Sensitiv Waschgel ebenso von Balea. Dann 4 mal wöchtenlich benutze ich noch das Serum von the Ordinary das aus Niacinamide und Zink besteht. Das würde ich nur 4 mal in der Woche verwenden um die Haut auch mal Nachts ruhen zu lassen. Wenn du meinen Rat befolgen solltest ich kann dir nichts versprechen jeder Mensch ist anders und falls du es probierst dann würde ich mich um eine Rückmeldung freuen sowie falls es sich verschlechtert dies erstmal für 2 Wochen ausprobieren. Außer du reagierst auf eine chemikalie allergisch dann würde ich direkt die Funger davon lassen

Lg Julia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliasworld9487  04.04.2024, 03:21

Und noch Infos: Viele Pickel kommen von der Sonne ja auch im Winter deswegen ist der Sonnenschutz hilfreich oft und Durch UV Strahlen bekommt man Falten so kann man sich auch durch das tägliche eincremen auch im Winter sind Uv Strahlen ja dazu vorbeigehen langsamer im Gesicht zu altern. Und Das Seeum bewirkt eine Reinigung der Poren sowie eine gegenwirkung von der verstopfung von Talgdrüsen also Pickel.

Du kannst dir auch mal die Produkte von Xeno Naturkosmetik anschauen, die sind extra für sensible Haut konzepiert und es gibt dort auch Produkte gegen Akne.