Skincare zusammen benutzten?

5 Antworten

Das the Ordinary Podukt ist vielen zu stark, über 5% wie schon geschrieben worden, ist einfach zu viel, ich habe schlechte Erfahrungen mit dem serum gemacht,

AHA/BHA Peeling Säuren (in dem Fall das Paulas Choice) jeden dritten Tag am besten nur verwenden, sonnst reizt das zu sehr.

Der Liquid Illuminaten ist auch sehr umstritten, würde dir lieber von cerave das Retinol hautbild erneuerungsserum, hilft mir sehr gut bei pickelmalen. Dazu wäre ein FeuchtigkeitsGEL gut, denn jeder Hauttyp braucht genug Feuchtigkeit, für einen zu Akne neigenden Hauttyp, sollte man ein gel wählen, da es nicht fettend ist, am besten das anti Pickel+ feuchtigkeitsgel mit 4% niacinamide von Neutrogena. So ist meine Beispiel Routine für dich:

Cerave Reinigungsgel

(alle 3 Tage nur) Paulas Choice peeling

Cerave Retinol (einmal täglich abends)

Netrogena Anti Pickel+ Feuchtigkeitsgel mit 4% niacinamide

Das sind morgens 2 und abends 3 (alle 3 Tage 4) Produkte

BHA sollte als Serum/Toner/Liquid nur 1-4x wöchentlich genutzt werden.
10% Nia verträgt nicht jeder gut, besser wäre eine Konzentration von maximal 5%.

Schick dann bitte mal Photos von den Hautreizungen😂😂😂 und Pickeln

bei mir reichen babylove waschlotion und physiogel. Das regeneriert und ist hypoallergen .gibts online günstiger

TheOnlyOne091
Fragesteller

Deswegen frag ich ja

Also ich finde es ist ok so viel zu benutzen aber wenn es deiner Haut nicht guttut also das du Pickel oder Ausschlag kriegst dann würde ich ma die Inhalte von den einzelnen Produkten kucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paulas choice den Liquid,

Diesen bitte nicht jeden Tag verwenden. Das zerstört deine Hautbarriere. Das ist ein aggressives Peeling.

Ist ansonsten nicht zu viel.