Ist nightwish okkultistisch darf ein christ das vom text her hören

Support

Liebe/r jesusismygod,

bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deffinitiv, ja, es hat nichts wirklich okkultes, es geht tatsachlich auch z.b. in dem Song Amaranth um einen gefallenen Engel, wenn man zwischen den Zeilen ließt, was sehr christlich ist, aber sosnt zieht Nightwish sich oft in eine fiktive Welt zurück. Es ist auch nicht wirklich satanischtisch sondern eher ein Ausdruck der dunklen Emotionen.

was heisst dunkle emotionen und du meinst da is nichts wie bei andren (zum teil)schlechten hardrock bands wie satan is lord oder so was ich find nightwish nämlich nicht schlecht deswegen auch die frage

0

Bin selber gläübig und kann nur eins dazu sagen:denkst du,Gott würde dem Komponisten/Keyboarder von Nightwish (Toumas Holopainen) dieses Talent geben und hinterher soll es keiner hören?Sicherlich nicht.Und solange nicht Gott persönlich zu mir sagt:"hör das nicht an" werde ich jeden Tag Gott dankbar dafür sein,daßso ein Ausnahmetalent seine Lieder mit uns teilt. Und mal noch so ganz nebenbei-sollte ein "Verteter Gottes" ein Problem mit dieser Musik haben erlaube ich mir folgendes von Jesus zu zitieren: 1 Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. (Römer 2.1) (1. Korinther 4.5) 2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. (Markus 4.24) 3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? 4 Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst! Demnach-viel Spaß beim Nightwish anhören :-D

du darfst alles hoeren,nur mach dich nicht bekloppt

Was möchtest Du wissen?