Ist nichtwählen undemokratisch?

3 Antworten

Das wollen uns die Parteien weismachen..Damit WIR wählen gehen...und sind sie gewählt, haben sie 4 Jahre Ruhe und was die Wähler wollen, geht denen dann hinten vorbei....gelebte Demokratie.

hyperactiveman  12.09.2022, 18:02

Also wenn niemand wählen geht, bestimmen die Parteien dann selber, wer regiert? Wäre dass demokratisch für dich?

25dec  12.09.2022, 18:05
@hyperactiveman

Hat niemand behauptet..Mir geht's nur auf den Senkel- das " Werben" VOR der Wahl- und die Arroganz NACH der Wahl,

GerdGrantig  12.09.2022, 18:05

In Deutschland gibt es keine Mindestwahlbeteiligung ergo kann es den Parteien theoretisch egal sein

Ein Nichtwähler nimmt nicht an der Demokratie teil, daher würde ich sagen es ist ein undemokratisches Verhalten

Lina2006507
Fragesteller

Hast du vielleicht Argumente die ich in eine stellungsnahem schreiben könnte?