Ist naschen nach dem Mittagessen schlimm?

6 Antworten

Es ist nicht grundsätzlich schlimm, nach dem Mittagessen zu naschen. Es kommt jedoch darauf an, was und wie viel du naschen und wie der Rest deiner Ernährung aussieht. Wenn du nur hin und wieder eine kleine Portion gesunde Snacks, wie z.B. Obst oder Gemüsesticks, naschen, kann das durchaus zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung beitragen. Wichtig ist jedoch, dass du dabei nicht zu viel essen und dass der Großteil deiner täglichen kalorischen Aufnahme aus gesunden und ausgewogenen Mahlzeiten besteht. Wenn du häufig und in großen Mengen ungesunde Snacks, wie z.B. Chips oder Schokolade, naschen, kann das deine Gesundheit negativ beeinflussen, insbesondere wenn du dadurch zu viele Kalorien und ungesunde Inhaltsstoffe aufnehmen. Es ist daher ratsam, auf die Qualität und die Menge der Snacks zu achten und sie in Maßen zu genießen.

Nein. Nix spricht gegen ein wenig Naschen. Die Menge machts.

Kommt drauf an wieviel und ob es täglich so ist Zu viel naschen ist nämlich wiederum ungesund.

Nein! "Nachtisch" gibt es bei uns jeden Tag! :)

Kommt auf den Umfang und die Häufigkeit an