Ist Naruto beendet?

5 Antworten

Hey =)

Ja,der Manga von Naruto ist schon mit 700 Kapiteln abgeschlossen.

Der Anime von Naruto Shippuuden läuft momentan aber noch und es gibt bis jetzt ganze 426 Episoden.Der Manga von Naruto hat eine kleine Fortsetzung namens Naruto Gaiden bekommen und dieser Manga enthält 10 Kapitel.Der Manga enthält nur so wenige Kapitel,weil dies nur eine Vorshow für den neuen Movie namens "Boruto the Movie" ist.

Zwischen Naruto Kapitel 699 und Naruto Kapitel 700 gibt es einen großen Zeitunterschied.Ich weiß nicht,ob du "Road to Ninja" mit "The Last" verwechselt hast,aber du musst dir "Road to Ninja" nicht ansehen.Der Movie ist nicht canon,also hat er nicht viel mit der Hauptstory zu tun.Ich muss auch sagen,dass mich dieser Movie etwas enttäuscht hat.Dagegen fand ich "The Last" super.Dieser Movie ist canon,weil er die Lücke zwischen Naruto Chapter 699 und Naruto Chapter 700 ein bisschen füllt und uns so zeigt,was in dieser Zeit noch so alles passiert ist.

Im Anime/Manga "Naruto Shippuuden"(bzw. in den späteren Chaptern von Naruto)dürften sie 16 Jahre alt sein und im Movie "The Last" sind sie 19 Jahre alt.Das heißt,dass sie in Naruto Chapter 699 16 Jahre alt sind und in Chapter 700 schon 30 Jahre alt.In "Boruto the Movie" sind die Charaktere ebenfalls schon 30 Jahre alt.Du solltest den Manga abgeschlossen haben,bevor du "The Last",oder "Boruto the Movie" guckst,denn da diese beiden Movies canon sind und zur Hauptstory gehören,werden sie dich ganz schön heftig spoilern,wenn du nur den Anime guckst."Road to Ninja" kannst du bedenkenlos anschauen.

Lg.BestAnimeFan ♥

Der Naruto Manga ging letzten November zu Ende. Es gibt eine Fortsetzung namens Naruto Gaiden, die einige Jahre später spielt, aber auch nach 10 Kapiteln zu Ende ist.

Der Anime läuft noch, befindet sich aber auch schon kurz vor dem Ende. Ich rechne noch so mit etwa 20 Folgen. Und ja, du solltest dir den Film Naruto The Last ansehen. Auch der Film Boruto - Naruto The Movie, der in Japan Anfang August gestartet ist, kann zur Hauptgeschichte dazugezählt werden. Der spielt nach dem Ende des Manga.

Naruto Shippūden ist beendet und nein keine Sorge schau einfach den Anime der Film ist irrelevant um alles zu kapieren. Der Film und die Serie sind von einander getrennt. allerdings wird in der kommenden Filler Folge eine Rückblende gezeigt die etwas mit Road to Ninja zutun hat

Naruto Shippuuden ist Beendet ,aber nur im Manga bis jetzt. Der Anime läuft noch aber nicht mehr lange. Filme muss man generell nicht sehen aber manchmal geben sie dir Informationen die dir helfen die Story besser zu verstehen.

Ja, Naruto ist schon seit November 2014 beendet :-(

Als Fan schaut man sich die Filme natürlich an :-) aber es ist nicht zwingend notwendig - sie sind eher Zusatzmaterial :-)

BestAnimeFan  29.08.2015, 21:00

"The Last" und "Boruto the Movie" sind ebenso Movies und diese gehören zur Hauptstory und daher sollte man sie auch anschauen. =)

Lg.BestAnimeFan ♥

kakashifan009  07.09.2015, 00:23
@BestAnimeFan

Ich finde nicht das die beiden zur Hauptstory gehören. Naruto hat auch einen Schönen Abschluss wenn man einfach beim letzten Manga Kapitel aufhört. Besonders Boruto ist für mich der größte Zusatz (da gehören für mich alle anderen Filme mehr zur Story als der) das ist wirklich nur ein Zusatz wie es nach dem Ende mit den Charakteren weiter geht mehr nicht

BestAnimeFan  07.09.2015, 17:40
@kakashifan009

Es gehört zur Story.

Es ist die Weiterführung des Mangas bzw. des Animes und da "The Last" und "Boruto the Movie" canon sind,gehören sie genau so zur Story,wie alle anderen Episoden,oder Chapter,die canon sind.Das letzte Naruto Chapter verrät nicht sehr viel über das jetzige Leben der Charaktere und dient nur als ein Einblick in ihr jetziges Leben."Boruto the Movie" führt dies fort und "The Last" soll die Zeitlücke zwischen Naruto Chapter 699 und Chapter 700 etwas füllen.

Wenn man beide Movies noch nicht gesehen hat,kennt man also noch nicht die ganze Story von Naruto bzw. Naruto Shippuuden.

Lg.BestAnimeFan ♥

kakashifan009  08.09.2015, 13:38
@BestAnimeFan

Ich finde das, das jetzige Leben der Charaktere (also Kinder, Partner usw...) nicht viel mit der Geschichte an sich zu tun hat sondern eben nur ein Zusatz ist. Das Naruto Hokage geworden ist am Ende das wissen wir auch dadurch das wir einfach nur den letzten Capter lesen und die Filme (gerade die letzten) sind wirklich nur Zusatzinfos.

Ich kenne auch Fans die keinen der Filme gesehen haben und trotzdem alles verstehen

Wie gesagt das Ende schließt auch ohne die Filme rund ab (weil man ja sieht das Naruto Hokage wurde)

ob man jetzt wissen will/muss das er Hinata heiratet und zwei Kinder bekommt - na ja für mich ist das ein Schöner Vergleich mit Harry Potter wo J.K.Rowling nach dem schon lange alle Bücher erschienen waren nochmal in Interviews verrät was die Charaktere jetzt so machen.

Schöne Zusazinfo aber nicht Lebensnotwendig

Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich selber habe alle Filme gesehen und ich liebe das Pair Naru/Hina aber wenn man den Film nicht sieht aber alle Naruto Folgen kennt man das Ende trotzdem und hat einen runden Schluss :-)

BestAnimeFan  10.09.2015, 02:26
@kakashifan009

Naja,dass mag wohl jeder anders sehen =)

Als ein Zusatz sehe ich das eher nicht,da es nun einmal ein sehr wichtiger Teil aus Naruto Uzumakis Leben ist und sich dadurch auch sehr viel in seinem Leben verändert hat.Später ist er ja auch Hokage geworden,als Kakashi seinen Platz an ihn abgegeben hat und auch da war er schon mit Hinata Hyuuga verheiratet und hatte schon seine zwei Kinder namens Himawari und Boruto Uzumaki.

Dies ist mir nicht ganz klar.Entweder hat es ihnen irgendjemand erzählt,oder sonstiges.Wenn man z.B. "The Last" nicht gesehen hat,fehlt meiner Meinung nach,ein großer Teil der Story.Mich persönlich hat es z.B. schon interessiert,was zwischen Chapter 699 und Chapter 700 so passiert ist.

Bei "Boruto the Movie" kann man darüber streiten.In Naruto Gaiden und den kleinen Omakes sieht man nicht sehr viel von den derzeitigen Charakteren (ca. 30 Jahre) und in Boruto the Movie erfährt man nochmal so einiges.Alles was darin vorkommt ist ein wichtiger Teil aus Narutos Leben und wenn man diesen Teil noch nicht kennt,fehlt ja eindeutig irgendetwas.Man kann diesen Teil ja nicht einfach ignorieren und sagen,dass es dies nie gegeben hat,oder dass es einfach unwichtig sei,denn dies wäre ganz einfach falsch.

Wenn man es so sieht,dann ist nichts aus Naruto/Naruto Shippuuden lebensnotwendig.Ich meine,es gibt ja auch so manche die den Anime/Manga nicht kennen und trotzdem noch leben. :D

Das Problem hierbei ist,dass Naruto Chapter 700 nicht das Ende ist,da der Movie "Boruto the Movie" nach Chapter 700 spielt."Boruto the Movie" spielt ebenso nach Naruto Gaiden.

Lg.BestAnimeFan ♥