Ist Nagellack schädlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein ist er nicht ,allerdinge schaden sie nach ner zeit deinen nägeln wenn du zuu oft lackierst ,dan werden sie schnell brüchig und kaputt.kopfschmerzen kommen höchstens wenn du den gerucht zu viel einatmest.ich würde dir auch empfehlen immer vor dem nagellack erst mal eine schickt nagelhärter aufzutragen und dan wenn er trocken ist den normalen nagellack drauf-ist gesünder für deine nägel,mach ich auch immer so ;-)

danke für den tipp :D

0
@HappyBerry

gernee^^..irgendwie muss es ja gehen ,ohne ganz drauf zu verzichten ;-P

0
@Vampirella

Also ich hatte auch seid ein paar jahren täglich nagellack drauf, aber ist auch nichts passiert, außer dass meine Nägel halt leicht abbrechen und ziemlich dünn sind....deswegen konnte ich mir auch nie wirklich meine Nägel wachsen lassen, obwohl ich längere nägel schöner finde^^ das mit dem nagelhärter hab ich noch nicht ausprobiert, aber hab mir vor 2 wochen endlich mal gelnägel machen lassen, finde die total schön und sind jetzt sind meine nägel auch viel stabieler, weil das ja auch ein bisschen dicker ist, ist halt aber auch teurer als einfach nagellack...

0
@sManne

klar ich hab jetzt mal french-nail ausprobiert und des sieht auch supergut aus. Kann ich also nur empfehlen (verfärbt die nägel auch nicht! :D Ich wollte die gelnägel auch probieren...Kannst du das empfehlen?

0

dieser beitrag ist zwar schon älter, aber ich möchte noch etwas dazu schreiben. der nagellack an sich schadet dir nicht, höchstens werden (wie hier schon mehrere gesagt haben) deine nägel davon brüchig. allerdings solltest du dir, wenn du nagellack trägst, oft die hände waschen, da sich im nagellack gerne mal ein paar bakterien einnisten. übertreiben solltest du es mit dem händewaschen aber auch nicht, denn erstens wird deine haut dir das nicht danken und zweitens geht der nagellack dann schneller ab. es reicht wenn du dir vor dem essen und wenn du unterwegs warst die hände wäscht, aber dann auch gründlich, vorallem eben die nägel.

Hallo Happy Berry, ich bin da vollkommen anderer Meinung. Die Stiftung Ökotest kannst du auch im Internet finden unter ökotest.de und dann gib Nagellack ein. Ich glaube du wirst erschrecken was alles in dem Zeug drinnen ist. Nur niemand wird dir das erzählen, denn es verkauft sich ja sehr gut. Am besten ist du informierst dich mal unabhängig bei ökotest oder warentest.de Hier gibt es viele Informationen dazu. LG maik

Was möchtest Du wissen?