Ist Nacktduschen im Schwimmbad normal?
Vielleicht ne blöde Frage aber ... Ich komme aus Polen (Warschau). In Polen duscht man im Schwimmbäder meistens in Badeanzug ... meistens... In den größeren Städten ist es eigentlich anders, da duschen die Leute meistens nackt - und so hab ich auch immer gemacht, so wurde ich erzogen. Heute (wie immer am Samstag) war ich im Schwimmbad in Frankfurt am Main und wie immer hab ich auch nackt geduscht ... plötzlich schreit ein Mann (von Akzent her auch ein Osteuropäer jedoch nicht ein Pole) auf mich "was soll das" usw. Was ist ihre Meinung dazu ? Mach ich was falsch ?
15 Antworten
Es ist vollkommen normal vor und nach dem schwimmen gründlich nackt zu duschen und dabei den ganzen Körper waschen, damit man wirklich sauber ins Becken gehst. Es sollte nicht unnötiger Dreck bzw. Schweiß mit rein genommen werden.
Nach dem schwimmen sollte der Körper wieder komplett nackt gereinigt werden, insbesondere vom chlorhaltigen Wasser. Das Chlor haltige Wasser trocknet den Körper aus.
Daher ist es also sehr wichtig, vor und nach dem schwimmen den ganzen Körper gründlich zu duschen und zu waschen. Aus diesem Grund sollte das Duschen dann auch wirklich ganz nackt ohne jegliche Badekleidung erfolgen. Es muss der gesamte Körper und nicht nur ein Teil gründlich gereinigt werden und vom Chlor befreit werden. Es ist absolut üblich und auch normal nackt, ohne Badekleidung zu duschen. Da gibt es doch nichts zu verbergen und die anderen haben doch das gleiche zwischen den Beinen. Da ist alles normal und keiner brauch sich deswegen verstecken.
also, ich gehe fast jeden tag morgens schwimmen. und da dusche ich vorher und besonders hinterher immer nackt. also, bis auf die badelatschen. unter der dusche stehen morgens dann meist nur omas - die duschen meist im badeanzug. was ich dann persönlich auch besser finde... ;-) da ich jedoch den chlor ganz gern von meiner haut runter bekommen, und ja nicht meinen badeanzug sondern mich waschen will, dusch ich natürlich immer nackig.
Nein, alles richtig. Nach dem Schwimmen dusche ich auch immer nackt, zum einen weil es so besser geht als mit dem blöden Badeanzug und zum anderen muß ich ihn doch eh 5 Meter weiter wieder ausziehen. Allerdings stelle ich mich so hin das man eigentlich nur meinem Po sieht, der Kinder wegen. Und da es keine gemischten Duschen sind wo Männer und Frauen zusammen duschen, wüßte ich nicht warum es da ein problem geben soll.
So sehe ich das auch. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum du dich wegen der Kinder so stellst, dass man nur deinen Po sehen kann.
Eigentlich sollte es auch für Kinder ganz normal sein, dass sie eben in der Dusche nackte Menschen sehen. Schließlich ist Nacktheit etwas ganz natürliches und eben nichts verwerfliches.
Hallo slyrth,
keine Sorge, du hast absolut nichts falsch gemacht!
In Deutschland kann man eigentlich duschen, wie man will. Also sowohl mit, als auch ohne Badehose.
Wobei es eigentlich ganz normal sein sollte, dass man nackt duscht. Schließlich sollte man ja den kompletten Körper vor und nach dem Baden gründlich reinigen, und dazu gehört nun mal auch der Intimbereich.
Ich würde sagen, du solltest einfach weiterhin ganz "normal" nackt duschen. Dazu musst du auch nicht in eine Kabine gehen, wie du es unten geschrieben hast. Das kannst du auch weiterhin in der Sammeldusche machen.
Wenn sich jemand daran stört, dass ist das seine Sache. Du brauchst dir da keine Gedanken machen, denn dir kann absolut nichts passieren.
LG Sascha
Nackt duschen ist ganz normal, sonst macht es doch auch nicht wirklich Sinn.