Ist Musik eine große/schlimme Sünde?

3 Antworten

Musik war eigentlich immer schon eine wichtige Kunstform im Islam und die in Andalusien erschaffene Musik prägte übrigens auch die klassische Musik in Europa.

Srp075  05.12.2021, 17:53

Musik ist auch nicht haram

verreisterNutzer  12.02.2023, 16:53
@Srp075

quelle es sollen hadithe geben die es anders behaupten hier unter der frage gibt es einige links schau da mal rein oder google mal

verreisterNutzer  30.05.2023, 13:20
@Srp075

aber vertrau auf meine antwort nicht am besten recherchierst du und frägst jemanden mit wissen möchte kein unwissen verbreiten

verreisterNutzer  30.05.2023, 13:43
@verreisterNutzer

vertraut auf meine antwort nicht sie muss nicht hundert prozent sein fragt jemanden mit wissen, möchte kein unwissen verbreiten

verreisterNutzer  30.05.2023, 13:43

vertraut auf meine antwort nicht sie muss nicht hundert prozent sein fragt jemanden mit wissen, möchte kein unwissen verbreiten

Also du hast islam als Thema dann ist deine Frage zu Islam.Wie bitte?Musik ist gar nicht verboten.Das ist ein ganz normale Sache und es gibt gar nichts der das verbietet.Das nenne ich dumme Frage und ich bin by the way gläubige Muslima.Aber solche Fragen also bitte.

Lacrimis27  15.06.2021, 15:37
@ErsterSchnee

Das ist ein Gerichtsurteil auf Basis von Staatsgesetze...

Hast du auch Quellen aus dem Islam oder nur die Quelle des islamischen Staat?

verreisterNutzer  30.05.2023, 14:05
@Lacrimis27

vertraut auf meine antwort nicht sie muss nicht hundert prozent sein fragt jemanden mit wissen, möchte kein unwissen verbreiten

Allthosechicken
Fragesteller

ich hab mal gehört das das muhammad sallahu aleyhi wa sallam überliefert hat das instrumente verboten sind

verreisterNutzer  30.05.2023, 14:04
@Allthosechicken

vertraut auf meine antwort nicht sie muss nicht hundert prozent sein fragt jemanden mit wissen, möchte kein unwissen verbreiten

verreisterNutzer  30.05.2023, 14:05
@verreisterNutzer

vertraut auf meine antwort nicht sie muss nicht hundert prozent sein fragt jemanden mit wissen, möchte kein unwissen verbreiten

verreisterNutzer  30.05.2023, 14:06
@hannaannah98428

vertraut auf meine antwort nicht sie muss nicht hundert prozent sein fragt jemanden mit wissen, möchte kein unwissen verbreiten

verreisterNutzer  12.02.2023, 16:52

nenn das nicht dumme fragen es gibt wirklich viele leute die das behaupten und auch quellen haben informiere dich lieber als erstes bevor du schreibst
ps: ist nicht böse gemeint

verreisterNutzer  30.05.2023, 13:42
@verreisterNutzer

vertraut auf meine antwort nicht sie muss nicht hundert prozent sein fragt jemanden mit wissen, möchte kein unwissen verbreiten

verreisterNutzer  30.05.2023, 13:21

aber vertrau auf meine antwort nicht die aussage kann vielleicht nicht stimmen fragt am besten einer person mit wissen

verreisterNutzer  30.05.2023, 13:42

vertraut auf meine antwort nicht sie muss nicht hundert prozent sein fragt jemanden mit wissen, möchte kein unwissen verbreiten

Hi. Ich habe jzt noch nie was davon gehört, dass das ne Sünde ist. Naja gut, ich bin nicht gläubig, aber man kann doch niemanden verbieten, Musik zu hören! Das ist doch keine Sünde! Selbst wenn du den ganzen Tag Assi-Musik von Capital Bra, Loredana, ... hörst, kann man das doch nicht als Sünde bezeichnen. Andererseits weiß ich so gut wie gar nichts über Islam und generell Religion.

LG

Srp075  05.12.2021, 17:54

Man sollte aber nicht sündigen wenn man Musik hört

Srp075  06.12.2021, 16:21
@EmyTheMess

Aber Musik insgesamt erlauben die meisten gelehrten nur salafisten und wahabiten und Fanatiker verbieten die Musik komplett

verreisterNutzer  30.05.2023, 13:27
@Srp075

vertraut auf meine antwort nicht sie muss nicht hundert prozent sein fragt jemanden mit wissen, möchte kein unwissen verbreiten

verreisterNutzer  30.05.2023, 13:39
@EmyTheMess

vertraut auf meine antwort nicht sie muss nicht hundert prozent sein fragt jemanden mit wissen, möchte kein unwissen verbreiten

verreisterNutzer  30.05.2023, 14:02
@EmyTheMess

vertraut auf meine antwort nicht sie muss nicht hundert prozent sein fragt jemanden mit wissen, möchte kein unwissen verbreiten

verreisterNutzer  30.05.2023, 14:03
@Srp075

vertraut auf meine antwort nicht sie muss nicht hundert prozent sein fragt jemanden mit wissen, möchte kein unwissen verbreiten

verreisterNutzer  12.02.2023, 16:56

hi es gibt unter anderem den Grund das Musik nicht erlaubt ist weil es jemanden seine Stimmung beeinflusst. Das heißt wenn jemand depressiv ist hört er sich Musik(depressive) und wird im Endeffekt noch depressiver. Das ist dann allgemein so das

emretxn  23.03.2023, 20:19

Wenn du nicht einmal gläubig bist, wieso mischst du dich ein? Es ist unverschämt zu behaupten, dass es keine Sünde sei, obwohl man mit dieser Religion nichts zutun hat! Und dann noch zu sagen, dass man nichts über den Islam weiss…

verreisterNutzer  30.05.2023, 13:27

vertraut auf meine antwort nicht sie muss nicht hundert prozent sein fragt jemanden mit wissen, möchte kein unwissen verbreiten

verreisterNutzer  30.05.2023, 13:40

vertraut auf meine antwort nicht sie muss nicht hundert prozent sein fragt jemanden mit wissen, möchte kein unwissen verbreiten