Ist Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation Pedophil?

3 Antworten

Leidiges Thema, er ist komplett neugeboren, es ist völlig unerheblich wie "Reif" er im Geiste ist.

Sonst müsste man alle Isekai, mit dem Tag Harem im Frage stellen, wo der MC etwas mit jüngeren anfängt.

Genauso müsste man die Philosophie von Wiedergeburt in Frage stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

ghgh1234 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 05:48

Ja aber er hat ja noch alle Gedanken von früher das heißt ja das er im Geiste zum großen Teil immer noch sehr alt ist und es macht dann ja kein unterschied wie alt sein körper ist. Es ist ja auch normaler weise nicht unbedingt der körper der pedophili so verwährflich macht sondern der "Geist" da man schon viel älter als ein Kind ist und ganz anders denkt.

Haruktora  23.01.2025, 19:24
@ghgh1234

Wie schon gesagt Rudeus ist nicht der erste und der letzte Isekai Charakter der in eine neue Welt wiedergeboren wurde.

Nach deiner Definition dürfte keiner von diesen Wiedergeboren Charakteren eine Romantische Beziehung, außer der Partner/Partnerin ist älter als der Hauptcharakter vor seiner Wiedergeburt + dem alter aus dem Altenleben.

Ich glaube nicht wenn man das mit Oshi no Ko bzw Aqua vergleicht ist es so der MC nimmt die Rolle von sein aktuellen ich an und mit der Zeit er auch seine Interessen bei seines Alter liegt da er immer mehr und mehr zu diese Person wird da es komplett anderes Leben wird. Aber selbst wenn er pedophil ist, ist es ja nicht schlimm, er zwingt ja niemand zu was.

ghgh1234 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 20:45

Ja aber er begrapscht ja minderjährige etc. und er ist ja im Kopf immer noch 40 Jahre oder so. Und trotzdem abartig wenn man bedenkt dass er eigentlich +/-40 ist

Tomoyaa264  20.01.2025, 21:39
@ghgh1234

Wen hat er nochmal begrapsch? War das nicht alles freiwillig erinnere mich nicht ganz? Villeicht diese zwei Hunde Schwester? Oder

ghgh1234 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 05:50
@Tomoyaa264

Diese Rothaarige als die sogar noch unter 10 war und allgemein dass er sehr oft auf minderjährige geiert

Tomoyaa264  23.01.2025, 19:39
@ghgh1234

Naja pervers war es wohl schon immer. Pädophil aber wohl nicht. Man steht halt auf Mädchen/Frauen unabhängig von Alter. Also sein altes ich hat er ja im Kopf aber da er jetzt in eine andere Welt lebt und vorallem weil er als Baby geboren wurde und nicht einfach wie die meisten Isekais als teenie/Erwachsener in Welt gelandet ist. Ich will damit sagen, ich weiß nicht genau ob man ihn Pädophil bezeichnen kann. Aber anderer Körper andere Denkweise oder neue Denkweise wenn du verstehst. Ist ja okay da es sein Körper in der neuen Welt ist, auch wenn er sein alter ich bei sein ein Traum hat. Andere Welt anderer Körper neues ich

Rudeus ist nicht pedophil. Sein Leben vor der Wiedergeburt war es, aber Rudeus ist es nicht da es ein neues leben ist wo die leute in der er sich verliebt dort das gleiche alter haben wie er

ghgh1234 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 05:46

Ja aber trotzdem ist er ja immer noch der alte von davor er denkt ja zum Teil immer noch wie er, man hört ja auch seine alte Stimme relativ oft.

Entechleia  24.01.2025, 18:45
@ghgh1234

Ja, so ist mehr als die hälfte der Isekai protagonisten. Die meisten Anime Romanzen mit Wiedergeburt sind akzeptiert