Ist Mushkin eine Marke der man vertrauen kann?

Waldmensch70  19.12.2022, 18:22

Was soll denn eine "Legite Marke" sein?

Anonym0250
Fragesteller

*Eine Marke der man vertrauen kann.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Geschwindigkeit wirst du rein gar nichts merken im Vergleich zu einer mit ~3000 L/S

Da würde ich mir lieber 40€ sparen und die nehmen https://geizhals.de/kingston-nv2-nvme-pcie-4-0-ssd-2tb-snv2s-2000g-a2807720.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Ob ein Kühler was bringt hängt vom Mainboard und der SSD ab, meistens braucht man aber keinen.

Anonym0250
Fragesteller

Okay danke für die Antwort. Aber wieso gibt es dann überhaupt so schnelle SSDs? Ich weiß schon das ich sie nur fürs gaming nicht brauchen werde, aber wo bringen sie denn einen vorteil?

Adilx  19.12.2022, 18:52
@Anonym0250

Die haben einen Vorteil im Benchmark Ergebnis weil einige sich über ihre SSD Geschwindigkeit definieren.

Spaß (oder auch tw. realität) bei Seite, so schnelle SSDs bringen etwas, wenn man z.B. 4k Video Bearbeitung betreibt und riesige Dateien hin und herschieben muss. Da spart man sich dann immer ein wenig Zeit. Dem Ottonormalverbraucher bringt sowas aber nicht viel