Ich möchte mir den Arctic Freezer 36 CO bestellen. Ist da schon Wärmeleitpaste dabei, oder muss ich die separat dazukaufen?
3 Antworten
Ausgehend von der Arctic Freezer 36 CO Artikelbeschreibung auf amazon liefert Arctic auch seine Wärmleitpaste MX-6 dazu.
Allerdings ist es meist so, dass die Menge an mitgelieferter Wärmeleitpaste nur sehr gering bemessen ist und man trotz Standard Gebinde (also z.B. einer kleinen Spritztube) nur eine geringere Füllmenge für 1x bis 2x auftragen mitgeliefert bekommt.
Normalerweise liegt Kühlern Wärmeleitpaste bei, allerdings kann ich nicht sagen wie qualitativ diese ist.
Eigentlich sollte eine dünne Schicht Wärmeleitpaste schon auf dem Kühler aufgetragen sein.
Hauptsächlich geht es mir aber darum, es gibt nun mal Laien auf diesem Gebiet, was sicher keine Schande ist. Und einer liest jetzt deinen Kommentar, setzt den Kühler ohne WP drauf und hat nur Probleme.
Was ich eben nicht ganz verstehe, wenn man sich in einer Sache unsicher ist, sollte man es zumindest bei Ratschlägen erwähnen. Denn im Gegensatz zu dir bin ich mir zu 100 % sicher, dass auf den meisten Luftkühler die man extra kaufen muss, so gut wie nie WP schon aufgetragen ist.
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Gar nichts ist auf den meisten Kühler schon aufgetragen. Anders sieht es bei den Boxed-Kühlern aus. Aber der AF 36 ist kein Boxed-Kühler.