Ist Mukbang traditionell?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inwiefern das Tradition ist, keine Ahnung. Aber es ist bekannt, dass diese großen Portionen teilweise nicht gegessen werden.

In vielen dieser Mukbang Shows geht es vor allem um den ASMR-Effekt (Kaugeräusche), weshalb viele Mukbanger*innen das Essen kauen & dann ausspucken, aber das eben rausschneiden.

Man kann eigentlich nur davon ausgehen, dass Mukbanger*innen wirklich so viel essen können, wenn sie dies in Outdoor-Mukbangvideos machen. Also wenn sie in Restaurants oder auf Märkten essen. Da ist es relativ unwahrscheinlich, dass sie das Essen nur kauen und wieder ausspucken.