Ist Mütze tragen schädlich?

Also für die Haare und so

6 Antworten

Wenn dort immer ein feuchtes Milieu etc. unter Mütze ist, dann könnte es irgendwann anfangen zu jucken etc.

Da musst es aber dauerhaft tragen etc.

Mütze schadet aber nicht - hält die Wärme. Über den Kopf geht viel Wärme flöten - gerade im Winter wichtig eine Mütze zu tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Eigentlich nicht, du solltest aber zwischendurch mal ein bisschen Luft an deinen Kopf lassen. Aber sonst, besonders jetzt im "Winter" ist es nicht verkehrt eine Mütze/Hut/Kappe zu tragen weil man über den Kopf die meiste Wärme verliert.

Von Haarausfall beim tragen einer Mütze/Hut/Kappe habe ich noch nie etwas gehört und ich habe noch alle Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist wohl eher ob es deinen Haaren schadet. Ich kann nur aus Erfahrung Sprechen. Ich kenne zb Kopftuchträgerinnen, dessen Haare durch das Kopftuchtragen sehr leiden. Andere dagegen haben gar keine Probleme.

Ich denke aber solange sie nicht eng sitzt, wird es kein Problem darstellen.

Von einem Tag lang Mütze tragen bekommst Du eventuell fettige Haare, aber sonst passiert nix.