Ist Münzen essen gefährlich?

4 Antworten

Natürlich ist das gefährlich. Eine Münze ist ein Gegenstand, der nicht in den Magen oder Darm gehört. Sie sollte darauf achten, daß die Münze über den Stuhlgang wieder den Körper verläßt, sonst besteht die Gefahr, daß die Münze sich irgendwo einkapselt und dort Schaden anrichtet. Wenn die Münze nicht ausgestoßen wird, sollte Deine Freundin den Arzt aufsuchen, um durch Röntgen festzustellen, wo sie sich befindet. Daß die Münze von selbst wieder herauskommt, sollte durch Sauerkohl essen hilfreich sein.

Hey.

Ansich ist es nicht gefährlich, wenn sie aus Gold oder Silber besteht. Trotzdem wenn die Münze nicht von alleine rauskommt sollte deine Freundin zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tj150
Fragesteller

Sie hat zwei fünf Cent Münzen gegessen

Mein Hund hat mal eine Münze gefressen und davon Magenblutungen bekommen, die ohne OP zu einem Magendurchbruch geführt hätten.

Ganz schlaue Idee von Deiner Freundin. Ich würde ins Krankenhaus fahren.