Ist Muay Thai der beste Sport für das Striking?

1 Antwort

Meiner Meinung nach hat der Stil Defizite, wenns ums Boxen geht und ich persönlich favorisiere Dutchstyle, mehr Kombinationen, bessere Kombinationen, es wird offensiver gekämpft, bessere Nutzung von Schlägen und headmovement... Reine Thaiboxer werfen eher einzelne Techniken und bleiben auf langdistanz( wenn sie nicht clinchen natürlich) und haben einen langsameren Rhythmus, außerdem kicken sie eher und schlagen um zu kicken. Es ist eher Geschmackssache was einem mehr gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA