War Mozart ein Autist?
Er hatte ja das „Absolute Gehör“ und konnte das mit der Musik voll gut da er sich für sowas interessiert hat. Sowas können ja nur Autisten, gut in den Interessen sein und so. War er einer?
4 Antworten
Es gibt auch nichtautistische Hochbegabte (2% der Menschen sind Hochbegabt, c.a 2% sind Autisten, und nicht jeder Autist ist hochbegabt), also heißt eine musikalische Hochbegabung nicht dass man ein Autist ist
Du kannst das Beschäftigen von uns Autisten, nicht mit Hochbegabt sein gleich setzten, ich bzw. andere Autisten, kennen sich in ihren Themen sehr gut aus, da wir uns sehr viel damit befassen.
Hallo, HmmmguteFrage.
Mozart war ausgesprochen gesellig. Das sprich deutlich dagegen, dass er Autist gewesen ist.
Herzliche Grüße
Krato333
Nein, nur weil man so interessiert ist , ist man nicht gleich Autist. Ich interessiere mich auch sehr für Musik und bin kein Autist.
Ja, aber wenn er es dann auch voll gut kann. Also eine musikalische Hochbegabung nur weil er sich dafür interessiert. Das ist ein großes Vorteil der Autisten..
Man ist durch ein absolutes Gehör nicht automatisch Autist. Kann ich aus meinem Bekanntenkreis bestätigen :) Ob Mozart einer war weiß ich nicht.