Ist Motoröl weg, wenn es nicht mehr sichtbar ist?

2 Antworten

Dazu müßte man wissen um was für ein Bindemittel es sich gehandelt hat. Ferner wäre es interessant ob es sich um einen porösen Stein oder einen festen Pflasterstein handelt.
Nur den Motor reinigen um das ausgelaufene Öl von ihm zu entfernen nützt nichts, du mußt die undichte Stelle finden, und das reparieren lassen.

Das mit der Plane ist schön und gut, aber der Vermieter verstößt gegen die Verkehrssicherungspflicht indem er die Plane auslegt, und um seiner Verkehrssicherheitspflicht nachzukommen sperrt er dann den Parkplatz ab? Für wie lange will er das denn machen? Bis zum St. Nimmerleinstag?

Lea060990 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 07:39

Ich hab nicht meinen Motor gereinigt, ich hab den Stellplatz gereinigt. Um die kaputte Servoleitung hat sich die Werkstatt gekümmert. Alles i.O.

Die beschriebenen Reinigungsarbeiten beziehen sich selbstverständlich auf den Fleck bzw den Stellplatz, den ich gemietet habe.

Es ist ein eher glattes, gewöhnliches Rechteckpflaster.

Also du kannst wasser über den fleck schütten, nicht zu viel, und schauen ob es dann schimmert wenn ja ist immernoch motoröl da aber wenn wirklich nix mehr da ist selbst nur ein kleines bisschen brauch man den parkplatz nicht absperren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lea060990 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 07:30

Hi, ne kein Schimmern mehr da gewesen. Meine Überlegung war, dass das öl sich vielleicht so tief in den Stein gezogen haben könnte, dass ich zwar die oberste, sichtbare Schicht raus gelöst habe aber in den tieferen Schichten noch Öl vorhanden ist und diese Absperrung vielleicht deshalb notwendig ist. Aber ich hab halt auch keine Ahnung ob das überhaupt in der Fähigkeit von Motoröl liegt, so tief vorzudringen.

zerkaraa  18.08.2024, 07:35
@Lea060990

Wenn das motoröl in den boden eingedrungen ist, ist halt blöd aber lässt sich nicht mehr ändern, ich würde da mit dem vermieter mal drüber reden aber wie schon gesagt musst du halt erstmal die ursache finden nicht das nochmal öl ausläuft

Lea060990 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 07:40
@zerkaraa

Ne, ne, repariert ist die Karre längst

zerkaraa  18.08.2024, 07:42
@Lea060990

also ich persöhnlich würde die plane und so einfach wegräumen und mich wieder dort hinstellen, oder du redest halt wie gesagt mit dem vermieter was das soll

Lea060990 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 08:08
@zerkaraa

Ja hab ich schon. Dann schrie er mich an, dass ich ja selbst schuld sei und hat sich geweigert weiter mit mir zu reden