Ist möglich Schnittwunden am linken Arm über zu tätowieren?

9 Antworten

Tattoos sollten immer eine Bedeutung haben. Und es ist auch nicht sinnvoll, sie sich an gut sichtbaren stellen stechen zu lassen, da jeder das Tattoo sehen kann. Also auch der Arbeitgeber.

cutzemitherz  06.10.2015, 10:21

Wer sagt, dass Tattoos immer eine Bedeutung haben müssen? Für mich ist es eher eine Art Körperschmuck. Ich habe auch meinen ganzen Arm tattoowiert und arbeite als Industriekauffrau ;)

Außerdem beantwortet das nicht die Frage!

LorencoLaurenz 
Beitragsersteller
 06.10.2015, 06:27

Bedeutung , da würde mir schon Viele einfallen . Wichtig ist aber für mich das die Narben nicht mehr sichtbar sind .

man kann narben tätowieren - allerdings kommt es auch auf die art der narbe an. und die narben müssen  mindestens 1 Jahr alt sein.

sind die narben zu wülstig wird es schwieriger. aber das muß vor ort ein tätowierer sich ansehen - am besten einer der sich mit narbentattoos auskennt. meistens sind diese tattoos dann schmerzhafter, als auf gesunder bzw. normaler haut. muß aber nicht sein. uns sollte eine narbe wirklich zu wülstig sein, dann kann immer noch (meistens) ein sog. eyecatcher tätowiert werden. das heißt, das auge sieht das tattoo und "übersieht" quasi die narbe. Viel Glück!!

Prinzipiell ist das möglich, Narben durch Tattoos weitgehend unsichtbar zu machen. Eine Freundin hat das machen lassen, die sich früher geritzt hat.

Das macht aber nicht jeder Tätowierer und es kann auch sein, dass die Narben die Farbe schlecht annehmen und 1 oder 2mal nachgestochen werden muss..

ist möglich. Warte einfach lange genug, bis die Wunden wirklich gut verheilt sind und das Narbengewebe nicht mehr so frisch ist. Bei einem professionellen Tättowierer wirds dann auch klappen (und nachstechen muss man ab und an auch, wenn man kein Narbengewebe tättowiert hat ;-) )

möglich ist das, frag aber lieber mal deinen Arzt und einen Tattoowierer dazu, wir kennen dich und deine Narben ja nicht.
Überleg dir auch, ob das Auswirkungen auf deine Arbeit haben kann. Wenn nicht, dann viel Freude mit dem neuen Tatttoo