Ist minecraft für meinen Laptop gut?

4 Antworten

Hallo,

ohne zu wissen, was für Komponenten verbaut sind, kann man hier keine Aussage treffen.
Minecraft ist relativ anspruchslos, das Spiel läuft schnell mal.

LG

Hey, wie schon gesagt wurde, kannst du die Komponenten vom laptop selber nachschauen. Und dann kannst du normalerweise auf Seiten wie z.B. https://www.pcgamebenchmark.com/ deine Komponenten eingeben und nachschauen welche Spiele dein Laptop schafft.

Sonst könnte ich dir noch empfehlen Spiele auf Steam zu kaufen, denn du kannst sie dann noch zurüclgeben, wenn sie nicht laufen oder sie dir nicht gefallen. Minecraft gibt es dort zwar nicht, aber vielleicht als Tipp für die Zukunft. Dort gibt es auch einige gute Spiele, die nicht viel Leistung benötigen

Tommy942
Fragesteller

Wo kann ich die Komponenten nachschauen?

barrryyy  01.01.2023, 06:48
@Tommy942

Im Task-Manager unter Leistung und dann CPU, Arbeitsspeicher, GPU

Erstens, sag uns dein Modell an, wir schauen nach.

Und soll ich das über die offizielle Seite runterladen?

Ja, Minecraft solltest du um 30€ kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Guck in den Taskmanager nach deinen Bauteilen, und dann gucke im Internet nach dem Anforderungen für Minecraft.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby