Koordinaten in der Minecraft Java Edition am laptop?

3 Antworten

Hallo SmomsSamson,

an Laptops gibt es oftmals eine Doppelbelegung der Funktionstasten. Das sind dann sogesehen "Sonder-Funktionstasten", die die Hardware am Laptop steuern. Also z.B. Lautsprecher, Bildschirm, Funk usw.

Um die Funktionstasten F1 - F12 an das Betriebssystem zu übermitteln muss man eine zusätzliche Taste am Laptop drücken und halten und erst dann auf F3 drücken.
Diese Taste ist in der Regel mit "Fn" bezeichnet.

Ben

Hi!

Du musst Fn und F3 gleichzeitig drücken und dann kommen da ganz viele Zahlen und Daten und auf der linken Seite relativ mittig sind dann die Koordinaten, einmal gerundet und einmal in Dezimaltahlen.

LG Kimi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht eine Doppelte Belegung.