Ist Milch trinken moralisch in Ordnung?

8 Antworten

Ich finde es zwiespältig, weil man Milch halt nur bekommt, wenn man die Kuh schwanger macht und das ist auf Dauer ganz schön anstrengend. Ich muß aber zugeben, dass ich trotzdem Butter esse und manchmal Joghurt. Milch trinke ich aber nicht (und Käse auf der Pizza ja, aber sonst auch nein).
Es muß halt jeder selbst wissen, Menschen, die aus Tierschutzgründen vergan leben werden dir nein sagen.

Man nimmt den Mutterkühen ihre Kälber weg, damit die Milch für den Menschen abgefüllt werden kann. Das ist wohl der moralische Aspekt, der am schwersten trägt. Zudem ist in einem Milliliter Milch bekanntlich eine Menge von 400.000 Eiterzellen erlaubt, wenn man mag, darf man das als moralisch fragwürdig betrachten, eher noch gesundheitlich fragwürdig.

Ich trinke keine Milch mehr, früher habe ich sehr gern Kakao getrunken, heute trinke ich ihn mit Wasser und Honig. Ich finde Milch mittlerweile eklig.

Vor einem Bioladen stand auf dem Gehweg mal der Satz "Milch ist Qual", ich wusste nicht, wieso, bis ich mich mal etwas informiert habe.

Es soll jedem überlassen sein, Angriffe auf Milchkonsumenten würden mich sehr arm an Freundschaft und Familie machen :-D Bei Nachfrage aufklären halte ich für besser, als immer dieselben Hassdebatten anzetteln. Das funktioniert NICHT!

Natürlich nicht!

Moral ist etwas, dass die Lichtköstlerszene längst für sich beansprucht.

Da passt gar kein Lebensmittelkonsum mehr hinein.

Nein, nur für Babies ist es o.k. den kleinen Tieren die Muttermilch zu rauben. Ausserdem ist Milch für Erwachsene nicht gesund.

Die Moral ist nur ein Modell. Der Mäusebussard sieht sie von oben, die Maus von unten.

Die Moral kommt nach dem Genuss. Genieße die Milch. ;)