Ist Messi ein Jude, falls ja Zeit wann?

3 Antworten

Nein, beide Eltern haben italienische Vorfahren, sind damit fast zu 100 % katholisch und werden ihren Sohn auch katholisch erzogen haben. Vor seiner Hochzeit gab es einen kleinen Zwist mit dem örtlichen katholischen Bischof über den Ort der Trauung.

Aber um auf das Bild einzugehen:

Wer als Christ Jerusalem besucht, um die heiligen Stätten des Christentums zu sehen und auf den Spuren Jesu zu wandeln, z.B. die Abendmahlskirche, Grabeskirche usw. besichtigt natürlich auch andere Teile der Stadt, z.B. die jüdische Klagemauer, der letzte Rest des alten jüdischen Tempels, sozusagen der heiligste Ort, den die Juden kennen. Da es ein spiritueller Ort ist, passt man sich den Gepflogenheiten an bzw. muss sich anpassen: Männer kommen dort nur hin, wenn sie die Kippa aufsetzen. Wenn man als Nichtjude eine Synagoge hier bei uns besucht (auch wenn es nur touristisch bei einer Besichtigung ist) muss man auch eine Kippa tragen.

Andersrum musst Du Dich auch an die örtlichen Gepflogenheiten halten, wenn Du z.B. eine katholische Kirche besuchst: Männer dürfen keine Kopfbedeckung tragen, in Italien müssen Schultern und Knie bedeckt sein usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Nein er ist katholisch

Mario 1515

An der Klagemauer darf jeder beten, muss sich aber eine Kopfbedeckung (wie hier die Kippa) aufsetzen, aber möglich wäre es.