Ist mercedes-amg ein deutsches oder englisches team(Formel1)?

4 Antworten

Brawn GP wurde damals von Mercedes gekauft deswegen sind sie jetzt deutsch und haben ihren Sitz in England weil brawn GP früher ein britisches Team war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am 16. November 2009 gab die Daimler AG bekannt, dass sie 45,1 % der Teamanteile von Brawn GP übernehme. Weitere 30 % wurden vom Daimler-Großaktionär Aabar Investmentsübernommen, 24,9 % verblieben bei Ross Brawn und vier weiteren Eigentümern. Der Rennstall änderte seinen Namen in Mercedes Grand Prix und tritt seitdem als Mercedes-Werksteam unter deutscher Flagge an. Offizieller Sitz des Teams ist die Daimler-Zentrale in Stuttgart, das Team operiert aber wie sein Vorgänger Brawn GP aus dem englischen Brackley.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan seit vielen Jahren

Aus meinen eigenen Recherchen und meiner Meinung:
Das Team mag zwar "Mercedes" sein, ist aber durch und durch Britisch Dank Hauptquartier in England, oder hast Du bei denen seid Michael Schumacher nicht mehr fährt dort einen Deutschen Fahrer gesehen? Ich nicht! Eigentlich könnten sie bei den Endlos Siegen von Lewis Hamilton gleich 2 mal die Britische Hymne spielen (oder aus Zeitgründen nur 1 mal ) als so scheinheilig wie jetzt einmal Britische dann für den Kunstrukteur die Deutsche, die sind nicht mehr Deutsch und das weiß jeder, da haben meines Erachtens nur noch Briten das Sagen! Beleg dafür ist ja auch das sich die Deutschen F1 Fans sich für die Marke Mercedes nicht mehr interessieren. Und Mercedes wie man sieht, ist das komplett egal. Denen ist Deutschland schon lange nicht mehr wichtig. Eigentlich so gesehen eine Schande! Siehe jetzt aktuell, Hamilton wieder mal WM Sieger (wer interessiert sich noch dafür, Hände hoch?) geworden, dieser hat jetzt Corona und wer kommt ins Cockpit bei denen? Richtig kein Deutscher - nein ein Brite George Russel. "God save the Queen" Mercedes. Die sollen meines Erachtens doch gleich den Rest ihrer Firma in Stuttgart abbauen und ganz nach England umziehen, das wäre wenigstens ehrlich.

Das Team ist britisch. Durch und durch. Es gehört aber einer Deutschen Firma, deshalb auch die Deutsche Flagge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lapras110
Fragesteller

Also ein deutsches oder britisches team😂? Bei real madrid spielen ja auch kaum Spanier...