Ist memory pc eine seröse Plattform?
Guten Abend, mehrere Personen haben diese Frage schon gestellt aber nur Antworten wie "Bau es dir lieber selbst zusammen" oder "der Zusammenbau dort ist zu teuer" gekriegt.
Ich möchte aber nur wissen ob ich z.B. wenn der PC einen Fehler hat, nicht angeht oder sonst was, mir sicher sein kann den ersetzt oder repariert zu kriegen.
Also unabhängig vom Preis, kann ich bei dieser Seite darauf vertrauen dass ich nicht verarscht werde?
Ich habe bei meiner letzten Frage nach annähernd guten PC's nämlich hauptsächlich links zu memory pc bekommen :)
Danke im voraus und schönen Abend noch!
Eli
5 Antworten
Wer den PC selbst zusammenbaut, sollte sich auskennen. Oder baut man ohne Ahnung ein Auto zusammen und fährt damit? Nein.
Ersatz bekommt man nur, wenn es sich eindeutig um einen vorher vorhandenen Hardware-Fehler handelt und der nicht durch den Einbau und unsachgemäße Handhabung entstanden ist. Das wird unabhängig vom Anbieter sein.
Wenn man keine Ahnung hat, kauft man einen fertigen PC. Zumindest ist das meine Meinung.
Und Empfehlungen von Fremden in Online-Foren würde ich mich nicht verlassen. Immer selbst prüfen über eine andere Plattform wie Reviews etc. Suchmaschinen gibt es ja, benutze die doch einfach.
Daneben fällt es mir schwer zu glauben, dass ein selbst zusammengebauter PC besser sein soll als ein PC, der vorher ausgiebig getestet und sorgfältig zusammengestellt wurde was Stromverbrauch, Stromverteilung, Wärme-Abfuhr und mehr angeht. Natürlich gilt das nicht für selbst zusammengebaute PCs, die man nach einem Bauplan wie bspw. heise das regelmäßig mit ihren Bauvorschlägen macht.
Und ja: Teilweise kann man dabei Geld sparen, aber das Geld gibt man indirekt über die Zeit aus, für die Recherche, den Zusammenbau und eventuelle Fehlerbehebung drauf geht.
Und da fragst du auf derselben Plattform nach, auf der dir diese Seite empfohlen wird?
Hallo,
ja, die sind seriös
Und das sagt die Kundschaft zu diesem Laden
Google | Informationen zu diesem Händler
lg
Harry
Seriös sind sie. Aber wirklich viel zu teuer und du kannst bei dubaro deutlich günstiger und mit gleichen bis besseren Support rechnen.
Untermalen wir das ein wenig mit facts
Bewertungen zu Dubaro.de | Lesen Sie Kundenbewertungen zu dubaro.de (trustpilot.com)
Gamer PC Ryzen 5 5500 mit RTX3060Ti (dubaro.de)
Irgendwie kochen die alle mit Wasser und krasse UNterschiede eher die ausnahme.
Ja, der Shop ist legitim, aber nicht gut.
Kauf lieber auf Dubaro oder Hardwarerat, da bekommst du mehr für dein Geld.
ja, ist es.
Vielen Dank! Und ja, Rezensionen lesen ist eine gute Idee, aber die sind bei einigen Firmen auch oft gekauft, deshalb frage ich lieber nochmal nach :)