Guter PC?

06.03.2025, 23:50

Oder der hier?

10 Antworten

Also der zweite ist sicher ein Scam, allein die Karte kostet 1000 Euro. Wieso sollte den einer für den Preis verkaufen. Beim ersten kann’s auch ein Scam sein, schaue ihn dir wenn möglich an bevor du ihn kaufst und bezahle auf jeden Fall mit Käuferschutz

Woher ich das weiß:Hobby

SoulCatcher65 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 10:26

Ja natürlich! Wenn ich ihn abholen sollte dann werde ich mir auch seinen perso abfotografieren wenn er zustimmt.

Also mir kommen die Preise bei beiden PCs viel zu niedrig vor, allein die Graphikkarten kosten gebraucht nicht unter 300€/900€, die CPUs sind ebenfalls nicht billig, und 32gb RAM auch nicht.
Falls diese Angebote legit sind, ist das ein absoluter Jackpot und du solltest beide kaufen, um einen dann für deutlich mehr weiterzuverkaufen.
Aber wenn man beachtet wie detailliert die Anbieter die Geräte beschrieben haben, kann man davon ausgehen dass sie sich wenigsten etwas damit beschäftigt haben, und wissen wie viel so ein build wert ist.

scam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SoulCatcher65 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 13:31

Ah okay verstehe. Kann mit CPU und RAM nichts anfangen. Konsole seit Tag eins aber möchte umsteigen und lerne hier so einiges dazu. Wenn die legit sind dann aufjeden Fall! Dankeschön!

Uszer  07.03.2025, 13:41
@SoulCatcher65

CPU ist der Processor, also das Hirn deines Computers, der macht all die Berechnungen usw die nichts mit graphischen Sachen zu tun haben, dafür ist die graphikkarte oder gpu zuständig. In beiden pcs ist sehr teure, high-end-Hardware verbaut, die alleine ein Vielfaches des Preises kosten.
RAM ist random Access Memory, je mehr ram dein Computer hat, desto mehr kann er gleichzeitig erledigen. Fürs zocken gilt (aktuell jedenfalls), dass um die 24gb ram eigentlich ausreichen, ich komme seit Jahren mit 16 klar, also bist du mit 32 bzw 64 gb eigentlich mega gut dabei.
Ich empfehle dir generell die einen pc selbst zu bauen, du kannst gucken was du brauchst, und wo du dein Geld lassen möchtest, aber etwas brauchbares für aktuelle Spiele unter 2000€ ist schwer, selbst mit gebrauchten Teilen.
Ich habe 1500€ bezahlt, und er schwächelt schon bei modernen Titeln, obwohl er erst 2 Jahre alt ist.

Ja an sich ein solider Pc der preis scheint mir auch gut.

Halte nicht viel von fertig Pcs weil da meist andere unnütze software drauf installiert wurde.

Aber der sollte für die nächsten Jahre reichen und für die spiele auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf sowas nicht reinfallen. Ich wäre mir sehr unsicher aber sieht halt auch nich schlecht aus. Gebrauchte Pcs sind aber algemein nicht so das beste vom bestem. Wenn die gebraucht sind. Aber ich vermute es mal da es auf dem Bild so aussieht. Ahh habe gesehen... Facebook Marketplace.

Wie hier unten schon angesprochen der zweite ist zu hundert Prozent scam. Da alleine das was hier verbaut ist auf dem Markt für Locker 2000 Euro weggeht. Also lass die Finger davon, das Zeug macht nur Ärger wenn du es bei komischen Händlern kaufst.

Der erste ist möglich das es kein Scam ist aber auch hier wäre ich sehr Vorsichtig, weil wenn es kein Sacam ist verkauft er es doch sehr günstig und ohne großen Profit.

Ich an deiner Stelle würde lieber mal auf idealo.de schauen ob du da irgendetwas Preiswertes.

Weil wie ein gutes Sprichwort besagt " Schenken tuht dir keiner was außer es ist die Familie! "

Also Vorsicht!

Woher ich das weiß:Hobby