Ist meine Schwester süchtig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also vorab denke ich das es momentan normal ist... die Generationen verändern sich, auch wenn es schade ist das die Kids nicht mehr raus gehen und spielen...

Allerdings ist das auch eine klare Erziehungsfrage. Wenn ihre Eltern es zulassen, dass sie so viel spielt, respektlos gegenüber älteren wird und zum Mittagsessen nicht erscheint... naja wieso sollte sie auch damit aufhören wenn es niemand unterbindet?

Einfach mal eine Woche verbieten und schauen was passiert.

Ganz liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loyalgirlLol
Fragesteller

Sie darf in letzter Zeit auch nicht mehr mit der Switch spielen eigentlich auch mit dem Handy. Doch sie hat das Handy wieder zurückbekommen und die Switch glaube ich bald wieder auch. Meine Schwester bekommt auch richtig oft Ärger wegen ihrem Verhalten doch sie meckert dann nur rum und streitet dann immer mit meiner Mutter...🙄

Sie scheint Süchtig zu werden, ihr solltet Die Zeit beschränken und du solltest mit ihr zusammen andere Sachen machen um sie abzulenken

Also Switch wegnehmen und Verbot! Sowas ist einfach nicht gut für 8 Jährige denn in ihrem Alter habe ich draußen Fußball und Verstecken gespielt!!! Ich finde die Jugend von heute schrecklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
invader7  03.08.2020, 20:20

okay cool.

loyalgirlLol
Fragesteller

Meine Mutter hat es ihr jetzt auch verboten, mal schauen wie lange das hält, den am Ende tut meine Schwester ihr leid🙄

Deswegen sollten Kinder keine Konsole bekommen.

loyalgirlLol
Fragesteller

Die Sache ist ja dass ich und meine Schwester total lange für eine Switch gespart haben und ich 200€ dafür ausgeben musste und den Rest meine Schwester. Jetzt kommt es mir so vor als ob ich es ihr geschenkt hätte😐🙄. Ich habe schon aufgehört zu fragen ob ich auch mal an die Switch darf weil es sowieso keinen Sinn macht🤷‍♀️😒😕

Knuffiges  03.08.2020, 20:21
@loyalgirlLol

Einfach Verbieten damit muss man halt Leben und fühl dich nicht schuldig sie ist schuld

Sie muss wieder klarkommen und das wird nur mit einem teilweisen Verbot funktionieren. D.h. ihre Zeiten damit beschränken. Komplett verbieten würde ich es nicht, da das nur eine Trotzreaktion auslösen würde.