Fortnite Konto für immer weg?

3 Antworten

Dein Account wird erstmal auf deinen Nintendo Account sozusagen gespeichert. Das heißt du kannst im Nachhinein einfach auf die Epic Games Website gehen und dort dann einen neuen Account erstellen. Wenn du das gemacht hast kannst du dann auf Konto verknüpfen gehen und dein Nintendo Konto mit deinem Epic Games Konto verknüpfen. Da gibst du dann einfach deinen aktuellen Nintendo Account ein und dann hast du das Problem gelöst ;)

Hey Anna,

du kannst dein Switch Konto jeder Zeit mit einen Epic Games Konto verknüpfen. Das empfehle ich dir auch damit dein Konto gesichert ist. Gehe einfach wie folgt vor:

  • öffne die Epic Games Startseite über einen Browser
  • Melde dich bei Epic Games an oder registriere ein neues Konto
  • Gehe oben rechts auf deinen Namen und wähle die Kategorie „Konto“
  • jetzt sollte links ein Menü erscheinen, klicke dort auf „verbundene Konten“
  • Hier kannst du jetzt deine Switch auswählen und verbinden.

Wichtig zu beachten:

Wähle das richtige Konto, denn du kannst danach deine Switch mit keinem anderen Epic Games Konto mehr verknüpfen. Über die Epic Games Webseite, kannst du auch deinen Epic Games Namen ändern. Dieser wird dir dann (sofern du am PC spielst) als Anzeigename in Fortnite angezeigt.

Auf anderen Plattformen wird als erstes der Anzeigenamen von der jeweiligen Plattform genutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren

Du kannst dich doch bei Epic Games mit deinem Nintendo Konto anmelden

anna2021196
Fragesteller

Das Problem ist, dass eine Verknüpfung im Nachhinein nicht mehr möglich ist, wenn man den Schritt überspringt :(