Ist meine Schwester "futterneidisch"?

5 Antworten

Vllt macht sie sich auch einf sorgen um dich. Aber manchmal können Geschwister nicht so zeigen und sind stattdessen schroff. So ist es bei mir zumindest.

mjoe322
Fragesteller

Wegen was Sorgen ?

mjoe322
Fragesteller
@MAid16

Ich glaube ich habe mein Gewicht und meine Gesundheit gut unter Kontrolle

Rede mal mit deinen Eltern darüber, dass es dich wirklich stört verletzt wenn sie so ist vllt können reden mit ihr reden

Vielleicht projiziert sie. Vielleicht hat sie ein Problem mit ihrem Gewicht oder ist unzufrieden mit sich und ist dann sauer auf dich, wenn du etwas isst, weil sie es sich selbst vielleicht nicht erlaubt oder sich schlecht fühlt.

Hast du sie schon mal gefragt?

mjoe322
Fragesteller

Gibt aber in irgendein sinne kein Recht mich dann runter zu machen nur weil sie selber Probleme hat

jojo2572  14.10.2022, 15:38
@mjoe322

So funktioniert Projektion eben. Musst du dein Ego beiseite schieben und verstehen, dass es nicht um dich geht sondern um sie.

Honeysuckle18  14.10.2022, 16:34
@mjoe322

Es ergibt sehr wohl Sinn :

Weil es immer leichter - und bequemer - ist, andere anzugreifen, als sich mit dem eigenen (womöglich schlechten) Gewissen zu konfrontieren...;)

Ist normal unter Geschwistern. Sag ihr einfach, dass sie leise sein soll und sich um ihre eigenen Sachen kümmern soll.

Sie hat Angst dass sie den Hals nicht voll kriegt. Meine Schwester war früher ähnlich