Ist meine Schnecke krank?

1 Antwort

Hallo

Vlt findest du da was, da hatte jemand eine ähnliche Situation

https://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3372

Aber es ist keine gute Ieee, einfach mal Schnecken von der Terasse einzusperren. Manche Schneckenarten sind sogar gefährdet

LG

Lennard123456
Fragesteller

Die Schnecke wäre auf der Terrasse gestorben in der prallen Sonne

Satiharu  01.06.2023, 23:38
@Lennard123456

Das kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe, sie stirbt nicht in deinem Käfig, wie auch immer der aussehen mag

Am Besten, du lässt sie raus.

Artgerechte Schneckenhaltung ist möglich, aber gewissermassen aufwändig, für einen Laien. Die mögen höhere Luftfeuchtigkeit, und Schimmel mag das auch. Also musst du wohl bald für leichte Belüftung sorgen

Wie hälst du die denn? Und für den Fall, du wolltest sie behalten, würde ich abklären, was das für eine ist, und wie man Schnecken hält

Lennard123456
Fragesteller
@Satiharu

Ich habe mich dazu beschlossen die Schnecke zu behalten. Dazu habe ich mich im Internet informiert und habe mich durch eine Freundin, die früher selbst Schnecken hatte, beraten lassen. Der Schnecke geht es wieder gut