Ist meine mutter phychisch krank?

3 Antworten

Ja, deine Mutter scheint psychisch krank zu sein.

Sie blendet die Realität komplett aus und scheint es nicht einmal zu merken.

Was mich ein wenig stutzig macht ist die Frage, dass dein Vater dich anfassen könnte.

Es gibt Menschen die in der Kindheit schweren sexuellen Missbrauch erlebt haben und deren Psyche danach so kaputt ist, dass sie sich so verhalten, wie du das Verhalten deiner Mutter schilderst. Sie spalten alles was irgendwie unangenehm oder mit Verantwortung behaftet ist, komplett von sich ab. Nehmen Drogen und andere Substanzen um sich selbst nicht spüren zu müssen oder um schlechte Gefühle zu überdecken.

Nicht, dass du irgendetwas an ihrem Zustand verändern könntest, aber es KÖNNTE eine Erklärung sein, dass sie so ist wie sie ist.

Tatsache ist, dass sie dir ganz offensichtlich nicht gut tut. Aus dem Grund wäre ein kompletter Kontaktabbruch von deiner Seite her sehr verständlich und auch auf keinen Fall verwerflich.

Was du allerdings machen kannst ist, dass du sie "auf den Pott" setzt und ihr eine ganz klare Ansage macht, von wegen sie soll sich endlich mal der Realität stellen und eine Therapie machen um ihre Drogen und Alkoholprobleme in den Griff zu bekommen und sich ihrem Realitätsverlust stellen, denn so wie sie drauf ist, ist sie weder eine gute Mutter, noch sonst irgendwie ein Mensch, mit dem du deine Freizeit verbringen willst.

Ob es was bringt steht in den Sternen, aber du hättest dann deinen Standpunkt ein für allemale deutlich zum Ausdruck gebracht.

Es tut mir leid, wie Du und Dein Bruder leiden müsst. Ich kann es nach-vollziehen. In meiner Umgebung hatte ich einen ähnlichen Fall mit drei Kindern. Der Vater hatte durch mehrere Sexgeschichten die Familie kaputt gemacht. Die drei Kinder wollte er aber, um die weiter kaputt zu machen und um keinen Unterhalt zahlen zu müssen. Überall hatte er erzählt, wenn er die Kinder nicht bekommt, würde er dafür sorgen, dass die Kinder nicht zur Mutter kommen, sondern ins Heim. In die Ehe glaubte er die Frau zurückbefehlen zu können. Seine Sexgeschichten wollte er jedoch weiterhin betreiben. Dies wäre nicht nur für die Frau und Mutter unzumutbar gewesen, sondern auch verantwortungslos den Kindern gegenüber. Es kam zur Scheidung und die Kinder konnten durch Gerichtsurteil bei der Mutter bleiben. Es ging ihnen gut bei der Mutter und sie konnten alle ihre Schule gut abschließen und einen Beruf erlernen.

Ich möchte Euch sagen, haltet zu Eurem Vater und haltet Euch von der Mutter fern. Solche Menschen haben kein Verantwortungsgefühl und kein Realitätsbewusstsein. Jegliches logische Denken fehlt bei ihr. Sie macht ihre ganze Umgebung krank. Ob das eine Therapie überhaupt hinbekommen würde bei Deiner Mutter, bezweifle ich. Wenn Ihr Hilfe oder Kontakt wollt, dann melde Dich. Alles Gute, Gruß, Inge

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man dteckt Kinder nicht und heim wenn der Vater dafür sorgen kann...