Ist meine Mathenote dadurch jetzt versaut?

4 Antworten

Wenn du jetzt eine 3 für deine Arbeit bekommst, wird sich da nicht groß was ändern aber auch wenn, falls es noch eine Arbeit gibt, kannst du sie dadurch ausgleichen.

finja0772
Fragesteller

Und wenn ich schlimmsten falls eine 5 schreiben würde was würde dann passieren?

Defuse  05.10.2020, 00:58
@finja0772

Könntest du wieder ausgleichen, aber dafür müsste die nächste Arbeit gut sein.

(Nicht beachten)

finja0772
Fragesteller

geht leider nicht, bei meiner Schule muss gerade bei Arbeiten immer das Elternteil vorher anrufen, dass das Kind nicht zur Schule gehen kann und da ich eine sehr schlechte lügnerin bin, wird daraus leider nichts.

Bleibe einfach morgen zuhause und bereite dich besser auf die Nachschreibeklausur vor. Dann weißt du ja auch ca. was kommt von deinen Klassenkameraden. Das ist für mich nichts anderes als gelbes Schwänzen (Notfallschwänzen). Natürlich solltest du aber deine Eltern einweihen, bevor du das machst. Wenn du kein Dauerschwänzer bist und deine Noten sonst immer in Ordnung sind, kann man sowas ruhig mal abziehen. Es darf nur nicht zum Programm werden Bro. ;)

Naja ansonsten riskiere es. Wenn du zwischen 2 und 3 stehst, bekommst du maximal einen 3er ins Zeugnis. Es geht bei dir nur um Kosmetik und nicht ums Überleben, sprich 4 oder 5. Vielleicht hast du auch Glück und es kommt etwas dran was du gut kannst und wofür es auch viele Punkte gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt stark auf deine Note an, nehmen wir mal ein extremes Beispiel:

Du schreibst dieses Jahr wirklich nur diese einzige Klausur und verhaust se mit nem defizit, beispielsweise einer 6. Dann würdest du, solltest du mündlich eine 1 bekommen, eine 3 auf deinem Zeugnis bekommen.