ist meine Freundin vielleicht lesbisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht das sie lesbisch ist, aber ist möglich. Aber wieso genau sollte sie gerade dann, so schlecht auf Jungs zu sprechen sein!? Dann hätte sie denk ich viele männlichen Freunde & wär eher zu Mädchen komisch !;)

Das hier, hört sich eher so an, als hätte sie schon viele schlechte Erfahrungen mit Jungs gemacht, in ihrer Kindheit oder später auch.. frag sie lieber danach mal, hört sich mehr danach an als lesbisch ;)

Hmm, vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht mit Jungs? Weißt du irgendwas davon? Und selbst wenn sie lesbisch wäre, wieso sollte sie denn so zu Jungs sein? Du bist doch auch nicht gemein zu anderen Mädchen, weil du auf Jungs stehst, oder? Oder es ist einfach nur eine Phase, ist doch in dem Alter öfters so. An deiner Stelle würde ich schon mit ihr darüber reden und wenn sie in dich verliebt wäre, würde sie dir das doch irgendwie zeigen oder so.

Viel Glück! :)

HannaViktoria
Fragesteller

also eigentlich hat sie gar keine Erfahrung und die Phase hat sie schon seit ich sie kenne, also seit 6 Jahren...

Vielleicht ist sie einfach unsicher was jungs angeht und versucht das mit arroganz zu überspielen. Ich glaube nicht das sie deswegen gleich lesbisch ist. Versuch doch mal mit ihr zu reden

hey =) du steckst ja in einer ziemlich verzwickten situation nicht? sprech sie doch einfach mal indirekt darauf an indem du zb sagst: " wie findest dus eigenlich wenn du schwulen oder lesben in der stadt siehst?? ich find das irgendwie voll spannend ,wär echt cool wenn ich mal mit einem homosexuellen reden könnte... " vielleicht erfährst du so mehr...=) sprich sie aber nicht direkt darauf an das könnte sie verunsichern falls sie wirklich lesbisch ist. sei einfach eine gute freundin für sie, vielleicht redet sie ja von alleine oder sie hat nur so eine phase die vielleicht nächsten monat wieder vorbei ist... viel erfolg=)

HannaViktoria
Fragesteller

ok danke, aber sie ist schon immer so zu Jungs. Solange ich sie kenne, also schon seit 6 Jahren

Zahnstocher  14.09.2012, 20:04
@HannaViktoria

vielleicht hatte sie früher mal schlechte erfahrungen mit jungs gehabt? z.B. haben sie sie geärgert, ausgelacht oder so

Hallo Hanna,

also ich würde sagen, die Tatsache, daß sie abweisend zu Jungs ist, muß noch lange nichts heißen. Ob sie eventuell lesbische Neigungen hat, zeigt sich vielleicht eher in der Art, wie sie mit Mädchen umgeht.

Aber wie dem auch sei. Ich denke mit 15 weiß man noch nicht unbedingt, auf was man überhaupt steht. Ich wußte zum beispiel mit 15 noch nicht, daß ich schwul bin.