ich liebe Lachen ;) is doch nicht so schwer , ich muss mich oft zusammenreißen nicht so laut zu werden dabei :)

...zur Antwort
Komisches Verhältnis zur Mutter

Hallo, Ich habe ein großes Problem, welches mich sehr belastet. Ich bin noch recht jung (14) und wohne noch Zuhause mit meiner Mutter. Naja, was heißt "mit". Wir haben nicht wirklich viel miteinander zu tun und reden nicht wirklich viel miteinander. Es ist so, dass ich meine Mutter morgens nicht sehe wenn ich aufstehe, da sie ausschlafen möchte und ich ja immerhin alt genug bin um alleine aus dem Bett zu kommen. Das finde ich auch überhaupt nicht schlimm, da ich ein totaler Morgenmuffel bin. Also sehe ich meine Mutter nur nach der Schule. Dann ist sie auch sehr nett und sie kocht mir auch jeden Tag etwas, aber mehr auch nicht. Sie fragt mich nie wie es mir geht oder wie es gerade in der Schule läuft. Es scheint sie gar nicht zu interessieren. Nach dem Mittagessen gehe ich dann in mein Zimmer um Hausaufgaben zu machen und zu lernen. Zwischenzeitlich klopft meine Mutter an die Tür und sagt dass sie mal eben bei Nachbarn und Freunden ist um mit denen Kaffee zu trinken oder halt zum quatschen. Allgemein kommt es mir so vor, dass alles und jeder für sie wichtiger ist als ich, ihre eigene Tochter. Oft bleibt sie dann bis spät Abends bei den Nachbarn, sodass ich gar nicht die Chance habe in irgendeiner Weise mit ihr zu reden.

Ich habe schon seit Ewigkeiten kein "Hab dich lieb" mehr von ihr gehört (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern sowas überhaupt mal von ihr gehört zu haben). Und auch so etwas wie eine Umarmung gab es von ihr das letzte mal vor 3-4 Jahren. Selbst wenn ich ihr etwas schenke (egal ob zum Geburtstag, Muttertag oder zu Weihnachten) kommt nur ein freundliches "Danke" aber mehr auch nicht. Ich komme mir vor wie in einer Gastfamilie, man sorgt für mich und ist freundlich, aber mehr auch nicht. Ich denke nicht dass meine Mutter ein gefühlsloser Mensch ist, denn sie lacht sehr gerne und ist allgemein ein sehr fröhlicher Mensch. Nur halt nicht mit mir.

Ich würde mich freuen wenn jemand mir sagen kann, wie ich am besten auf meine Mutter zugehen könnte um ihr klar zu machen, dass ich gerne mehr mit ihr zu tun hätte (Mein Gott, wie krank das klingt so über das Verhältnis zu seiner eigene Mutter zu reden), da die Situation mich wirklich sehr belastet.

Vielen Dank schonmal LG Anna

...zum Beitrag

wie wäre es,wenn du schlicht und einfach mal mit deiner Mutter reden würdest? Sag ihr wie du dich fühlst und dass die Situation dich belastet. Sag ihr, was du dir wünschst, z.b. dass sie dich auch mal umarmt usw.. Reden hilft oft sehr viel! Sie ist deine Mutter, ich wette du bist ihr super wichtig, vielleicht kann sie das einfach nicht so offen zeigen. Viel Glück, das wird schon :)

...zur Antwort

ich habe genau das selbe problem: ich denke zwar weniger dass meine mitschüler lachen aber manche unserer lehrer gucken einen immer so mega arrogant an und ich hab das gefühl die denken"ist die dumm oder so?!" wenn man was falsch sagt. ich bin auch gegenüber anderen schülern eher schüchtern und werden so schnell rot.. ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann, ich nehme es mir immer vor , mich mehr zu melden aber ich schaff es einfach nicht! alle die sagen es ist doch nicht schlimm sich zu melden, haben sowasvon keine ahnunhg!!!

...zur Antwort

das kann dir keiner beantworten... vielleicht habt ihr gerade WEIL ihr vorher soviel drüber geredet hab, zu hohe erwartungen gehabt(bzw. er) wenn du dir aber sicher sein willst dann sprich mit ihm darüber! wenn man über sex reden kann, kannst du ihn acuh sicherllich danach fragen=)

...zur Antwort

das kann nicht sein mach dir keine gedanken

...zur Antwort

ich denke du solltest ihn nicht besuchen. behalt ihn so in erinnerung wie er vorher war, nachher hast du dann immer dieses bild vor augen... aber wenn du dich von ihm verabschieden möchtest( falls er sterben wird) dann geh hin!!

...zur Antwort

wieso ohne sie zu verletzten,sie verkraftet das schon?? es ist dein zimmer !!!!! sag ihr dass du das nihct möchtest! wenn sie das nihct akzeptiert, dann schlließ dein zimmer ab wenn du nicht da bist.

...zur Antwort

ach gott der arme hund...=( geht doch mal zu einem anderen tierarzt oder in eine tierklinik!!

...zur Antwort
Sony Xperia Tipo

ich habe das xperia tipo.es ist für diesen billigen preis wirklich sehr sehr empfehlenswert. álles klappt einwandfrei!

...zur Antwort
Internate sind besser

man konzentriert sich ja eigentlich nur AUF SCHULE

...zur Antwort

ich war 13.ihc war abends aufm klo und hab so einen mega schreck bekommen!! ich hab schon bevor ich sie hatte immer angst gehabt das ich sie kriege und ich voll gezittert und hab aber meiner mutter erst am nächsten tag in einen brief gebeichtet weils mir sonst zu peinlich war. mittlerweilweile komm ich supi damit zurecht und ich habe TOI TOI TOI noch nie bauchweh etc gehabt!!

...zur Antwort

ich glaube das ist weil sich das blut in der gebärmutter nicht plötzlich auf einmal ablöst sonder nach und nach.

...zur Antwort

du kannst das nihct ie jeden dreisatz berechnen! überleg mal: je mehr leute da sind umso kürzer hält der vorrat

...zur Antwort

ich denke deiner tochter ist doch etwas zu jung um scham zu empfinden, ich denke ihr macht das nix us, aber dein sohn ist 13, also schon in der pubertät und ich weiß nicht ob er grade jetzt seinen körper nackt präsentieren will. frag beide doch einfach, was sie davon halten=)

...zur Antwort

also ich würde nicht auf eine fkk-feier gehen!!! das ist doch mega peinlich! und glaub nicht, dass deine freunde davon begeistert wären, nackt zu sein..

...zur Antwort

weiß du was?? ich find das assozial wenn man schon mit 12 jahren anfängt zu rauchen!!! und in nem halben jahr fängst du dann an zu kiffen oder was?? wissen deine eltern davon? wenn nicht dann sags ihnen!!!

...zur Antwort

wenn man auf warriorcats.de geht dann kann man dort fan-wiki´s gucken. wenn du aúf staffel 4 klickst und dann auf feuerstern siehst du dass er "nach einem kampf im wald der finsternis von einem baum erschlagen wird und dabei sein letztes leben verliert" und bei sandsturm steht nicht von einen tod=)

...zur Antwort