Textaufgabe, Lösungsprobleme

4 Antworten

Indirekte Proportionalität. Wenn das eine größer wird, muss das andere um den selben Faktor kleiner werden.

12 : 6 = x : 16 | *16

(12 : 6) * 2 = x

          32 = x
CryptonNite  25.10.2012, 18:37

Hoppla, hab nen Fehler drin.

12 : 6 = x : 16 |*16

(12 : 6) * 16 = x

32 = x

So ists richtig :-)

das ist ein antiproportionaler dreisatz, also wenn man auf der einen seite dividiert muss man auf der anderen seite multipizien

Die Zuordnung ist nicht proportional , sondern antproportional.

du kannst das nihct ie jeden dreisatz berechnen! überleg mal: je mehr leute da sind umso kürzer hält der vorrat