Ist meine Breitling Original oder Fake?

Breitling1 - (Uhr, Replica, Breitling) Breitling2 - (Uhr, Replica, Breitling)

6 Antworten

Ich finde, dass man sowas nicht verschenken kann. Sicherlich ist es eine Fälschung. Auch wenn du sie aus falscher Dankbarkeit tragen willst, würde ich die Intention dahinter gerne verstehen wollen. Wenn ich einen Onkel habe, der über etwas Geld verfügt und mir eine Freude machen will, darf mir gern eine Casio oder Seiko schenken, aber nicht solch einen Dreck.

Darkhouse bist du dir übr den Inhalt und die Aussage deiner Sätze überhaupt im Klaren? Ich denke nicht.....

1

Hallo darkhouse, Vielen Dank erstmal für deine Stellungnahme, auch wenn deine Antwort etwas von meiner Frage abweicht.

Ich habe nicht gefragt, wie sie euch/dir gefällt, sondern ob es ein Plagiat ist oder nicht, da ich mich nicht wirklich mit Uhren auskenne. Drum bitte ich einfach sachlich zu bleiben und nicht eigene Gedanken mit hereinzubringen, die mich nicht sonderlich interessieren.

Geschmäcker sind unterschiedlich, mir gefällt sie und ich trage sie. Ich habe aber irgendwo noch eine schöne Casio liegen. Wenn du magst, kann ich sie dir gerne zusenden, auch wenn ich nicht über viel Geld verfüge, würde ich es trotzdem für dich tun.

Aber vielen Dank nochmal für deine Ansicht dazu :)

0
@Faceman80

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht liest das ja noch jemand. Darkhouse meinte doch, es sei ein Fälschung und das "solch einen Dreck" bezog sich wohl darauf, dass dein Onkel dir keine Fake-Breitling für 200€ kaufen sollte, wenn er dir auch mit einer 200€ Seiko Uhr eine qualitativ gute, nicht gefälschte Uhr schenken kann. Dabei geht es ja sonst nur um den Namen.

0

Schau dir ganz genau das Deckglas an. Betrachte es stark von der Seite fast flach. Verschwimmt das Zifferblatt? Dann ist es ein Fake.

Das mag sein, ist aber kein Fake-Zeichen.

1
@darkhouse

Möglicherweise für dich nicht. Bei einer echten Breitling ist das Kristallglas voll entspiegelt. Es gibt keine Verzerrung bei seitlichem Blick. Ich kenne kaum Fakes bei denen das Glas (selten Kristallglas) überhaupt entspiegelt ist.

Also ein guter Hinweis auf Fake.....

0
@Ursusmaritimus

Den Aufwand betreibe ich gar nicht erst, zumal er für Laien doch eher unsicher ist. Dass hochwertig geschliffene Gläser, gerade Saphir, seitlich einen größeren Winkel erlauben, ist richtig. Aber allein die offene Unruh ist ausreichend. Dazu das "Großdatum", geht gar nicht. Da bin ich noch lange nicht bei der Prüfung des Glases und weiß bereits alles. Ein sicheres Fake-Zeichen ist es schon deshalb nicht, da einfach der Vergleich zum Original wohl ausfällt. Daher objektiv zwecklos. Genau so wie der hohe Vergrößerungsfaktor der original Rolex-Datumslupe, die in das Saphir eingeschliffen wird (ca. 2,5-fach). Ohne einen direkten Vergleich werde ich die nur 1,4-fache Vergrößerung einer Fälschung kaum erkennen.

0
@darkhouse

Übrigens: Der große Blickwinkel bei hochwertigen Saphirgläsern liegt ursächlich in der Materialeigenschaft Lichtbrechung sowie der Bearbeitung (Schliff). Nicht im Entspiegeln, denn das bedeutet eben nur entspiegeln, also weniger Reflexe. Grad bei Saphir blinkt es sonst recht heftig.

0
@darkhouse

Gerade weil du dich mit er Materie sehr gut auskennst ist es für dich extrem einfach Unterschiede zu den Originalen zu erkennen. Für mich als "modischen Laien" fällt das schon erheblich schwerer. Aber das Spiel mit dem flachen Blickwinkel, den "laufenden" Sekunden und ähnlichem, der hilft mir in den meisten Fällen. Das kann ich gerade im Augenblick wieder regelmäßig sehen. Zur Zeit ist meine Uhr geenüber D sechs Stunden weier........

0

Zu solcher Art Uhren gehören Papiere mit Seriennummer - selbst wenn sie echt wäre, ist sie kaum etwas wert - ohne Papiere - aber ein Juwelier Deines Vertrauens kann Dir garantiert mehr dazu sagen- nur nicht gerade zu Irgendjemandem damit gehen.....toi toi toi

Rotary oder Replica?

Moin liebe Com, ich muss sagen ich finde das Design von der Breitling Navitimer sehr schick und habe neulich beim Flug mit airberlin in deren Board Shop eine ähnliche Uhr gesehen.

ROTARY Aquaspeed Chronograph http://www.airberlin-shop.de/Uhren---Schmuck-Uhren-Herrenuhren-ROTARY-Aquaspeed-Chronograph/a1024095491_u12448_zbb30a08c-c802-4041-9ab9-1e41b04228b8/ Klar vom Design her eig ne Breitling wenn ih mih fragt, nun wollte ich mal hören, was haltet ihr von der Uhr, ich brauche kein teures Uhrwerk sondern nur eine Uhr die funktioniert und die auch in der Richtung g wie die Navitimer aussieht.

Mit replicas habe ich eig nur schlechte Erfahrung gemacht und daher denke ich das die Uhr vorallem auh für den Preis eig ganz okay ist. Was meint ihr dazu, würde mich über einen Kommentar freuen. Mfg

...zur Frage

Breitling Uhr Fake oder Original ?

Hey Leute Ist die Uhr ein Fake oder ist sie Original Breitling B13356Siehe Bilder Danke im voraus

Und könnt ihr mir bitte auch sagen welches Modellll es ist (falls Original)

...zur Frage

Ist das eine Fake Breitling Bentley Motors Chronograph?

Diese Uhr wurde von mir vor einigen Tagen bestellt. Jedoch nicht von der Offiziellen Website. Ich wollte Fragen ob diese Fake oder Real ist ?

Zeigerblättchen und Uhrwerk habe ich rausgenommen weil ich Sie gleich zur Reperatur bringe.

...zur Frage

Breitling Fälschung oder Orginal?

Undzwar habe ich eine Breitling bekommen und weiß nur nicht ob die Orginal ist. Sie ist schon schwer also nicht leicht aber dennoch kann es Fake sein und ich wollte euch mal fragen

...zur Frage

Breitling Uhr ist es Original oder gefälscht?

Hallo ich habe eine defekte Breitling Uhr geschenkt bekommen nun weiß ich nicht ob es Orginal oder gefälscht ist

...zur Frage

Breitling Replica in Polen?

**Hey, ich fahre die Tage nach Polen auf den Polenmarkt in Slubice und wollte fragen ob es da gefälschte Breitling Uhren gibt und wenn ja, wieviel die ca kosten ?

Die schlechtere Qualität der Fälschungen ist mir egal.**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?